Athletiker feiern Bundesliga-Rückkehr

Die Freude stand den LASK-Spielern mit den eigens gestalteten Aufstiegs-Leiberln ins Gesicht geschrieben.
  • Die Freude stand den LASK-Spielern mit den eigens gestalteten Aufstiegs-Leiberln ins Gesicht geschrieben.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ/PASCHING. Nach dem 1:1 im Derby am Montag gegen Blau-Weiss Linz nützte der LASK die Chance, sich schon vorzeitig zum Aufsteiger in der Sky Go Ersten Liga zu krönen. Möglich wurde dies, weil Lustenau zu Hause über den Floridsdorfer AC nicht über ein 0:0-Remis hinauskam.

Mit eigens kreierten Aufstiegs-T-Shirts warteten die LASK-Spieler auf die erlösende Nachricht aus Lustenau, wo Schiedsrichter Kolleger nach einer Unterbrechnung fast zehn Minuten nachspielen ließ. Nichtsdestotrotz blieb es beim Remis, wodurch der LASK den Titel einfuhr. "Ich bedanke mich bei euch, bei den besten Fans", bejubelte LASK-Macher Siegmund Gruber nach dem Spiel die Rückkehr ins Oberhaus.

Besonders schön: Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte der Mühlviertler Felix Luckeneder. Im Jahre 2006 war es Niklas Hoheneder, damals ebenso Youngster, der mit seinem Treffer zum 1:1 in Leoben den LASK zurück in die Bundesliga schoss.

Auf die Athletiker wartet fortan ein spannendes Programm: Am Mittwoch muss die Glasner-Elf zum Cup-Semifinale nach Hütteldorf, wo wiedererstarke Rapidler warten. Ein interessantes Cup-Spiel ist jedenfalls vorprogrammiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.