Mit Volldampf in die nächsten 50 Jahre!

20Bilder

Der Wirt der Burgschänke auf Burg Mauterndorf, Gerhard Pfeifer, feierte am Pfingstwochenende seinen 50. Geburtstag! Der Mauterndorfer Spezialist für Ritteressen, Türmermahl und was man sonst noch im Mittelalter zu sich genommen hat. Aber natürlich kann man in den historischen Gemäuern der Burgtaverne, oder auf der, von Burgzinnen umgebenen Terrasse, auch “zeitgenössisch” essen, trinken und feiern!
Ich weis nicht ob es angeboten wird, aber wer will, kann ja mal versuchen sich das Menü zu bestellen, dass vor 500 Jahren ins Burgverlies geliefert wurde! Es besteht aber sicher nur aus Wasser und Brot!

Zu diesem besonderen Anlass wurde am 19. Mai ein Sonderzug auf der Taurachbahn in Verkehr gesetzt! Gut besetzt mit geladenen Gästen! Familie, Freunde, Bekannte, Geschäftspartner und diverse weitere honorige Persönlichkeiten. Wie beispielsweise der Kaco - Werksleiter Gernot Feiel und natürlich die Hausherrin des Gemäuers, in dem sich die Burgschänke befindet, „Burgfräulein“ Ingeborg Stolz!
Musikalisch unterstützt von der Gruppe „Take Four“ ließen sie den Jubilar hochleben! Und dann ging es weiter, mit Volldampf in die nächsten 50 Jahre! Mit der Taurachbahn lässt es sich halt gut feiern!
Die Lungau – Redaktion der Bezirksblätter schließt sich den Glückwünschen an und gratuliert herzlich zum Geburtstag!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.