Leserbrief: Offensichtlich alkholisierte Angestellte konnte Medikament nicht aushändigen

Symbolbild | Foto: Bilderbox

Am Wochenende hat sich mein Neffe einen rostigen Nagel eingetreten. Daraufhin sind wir von Zederhaus sofort zum diensthabenden Arzt nach St. Michael gefahren. Dieser hat uns wegen Blutvergiftungsgefahr ein Rezept mit Schmerzmittel und Antibiotika mitgegeben.

Leider hatte die Apotheke in St. Michael keinen Wochenenddienst und ich fuhr weitere 15 Kilometer nach Tamsweg. Dort angekommen musste ich feststellen, dass die Angestellte wegen überhöhtem Alkoholkonsum nicht fähig war, mir das dringend benötigte Medikament auszuhändigen. Das verschriebene Medikament sei nicht lagernd und sie riet mir nach Spittal oder Schwarzach zur nächsten Apotheke zu fahren!
Nach verzweifeltem zweistündigen Hin- und Hertelefonieren mit dem Arzt wegen der verantwortungslosen Mitarbeiterin konnte die Polizei die Seniorchefin der Apotheke erreichen, die mir dann zum passenden Medikament verhalf. Einen herzlichen Dank dafür!

Wir aus den Seitentälern haben bereits einen erheblichen Zeitaufwand, um zum Arzt zu kommen. Daher finde ich es dringend für nötig, dass die Ärzte für den Oberlungau eine Hausapotheke führen dürfen oder dass wenigstens die Apotheke in St. Michael wieder jederzeit mit Glocke zu erreichen ist. Es ist eine Zumutung, in krankem Zustand bzw. mit einem kranken Kind eine solche Strecke zurücklegen zu müssen, um überhaupt medikamentöse Hilfe zu bekommen!

Leserbrief von Alexandra Gruber, Zederhaus

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.