Osterkonzert Krakauebene 2018

Jungmusikerbriefe an: Anna Steiner, Katharina Zitz, Michaela Würger, Alina Siebenhofer und Florian Siebenhofer. Im Bild auch Norbert Stolz, Johannes LIntschinger, Bgm Gerhard Stolz und Vzbgm Herbert Siebenhofer (v-li)
32Bilder
  • Jungmusikerbriefe an: Anna Steiner, Katharina Zitz, Michaela Würger, Alina Siebenhofer und Florian Siebenhofer. Im Bild auch Norbert Stolz, Johannes LIntschinger, Bgm Gerhard Stolz und Vzbgm Herbert Siebenhofer (v-li)
  • hochgeladen von RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

KRAKAU. Unter dem  Motto "Konzert in Rot - Weiß - Rot" stand das Osterkonzert 2018 des Musikvereins "Alpenklänge" Krakauebene mit Kapellmeister Johannes Lintschinger. Gemäß dem Motto waren die Titel des Musikprogrammes von österreichischen Komponisten geschrieben, erklärte auch Obmann Norbert Stolz in seiner Begrüßungsansprache. Die Stückauswahl ging von Ouvertüren über Polkas bis hin zu modernen Nummern, die im zweiten Teil an Falco und Fendrich erinnerten.

Volle Halle

In die Mehrzweckhalle der Volksschule Krakau waren zahlreiche Besucher aus der Gemeinde, aber auch aus der näheren und ferneren Nachbarschaft gekommen. So waren Bgm. Gerhard Stolz - selber als aktiver Musiker auf der Bühne, Vizebgm. Herbert Siebenhofer (Ehrenobmann des Musikvereines), Bezirkskapellmeister Helmut Eichmann, Ehren-Landeskapellmeister Prof. Philipp Fruhmann, Bezirkskapellmeister des Bezirkes Knittelfeld, Gernot Mang, und Bezirkskapellmeister des Bezirkes Villach, Christian Wastian, viele Ehrenmitglieder des MV Alpenklänge und auch die Weltcup Schiläuferin Ramona Siebenhofer unter den Gästen.

Ehrungen

Nach der Pause wurden an die Neuzugänge fünf Jungmusikerbriefe überreicht: Michaela Würger, Alina Siebenhofer, Katharina Zitz (alle drei Waldhorn), Anna Steiner (Klarinette) und Florian Siebenhofer (Trompete) wurden in die Kapelle aufgenommen.
Schlagzeuger Bernd Siebenhofer wurde im Rahmen des Konzertes mit einem Präsent verabschiedet.
Das Ehrenzeichen in Bronze des Steirischen Blasmusikverbandes für 10-jährige Tätigkeit erhielten David Bischof und Dominik Kogler. Zwei Highlights waren die Ehrungen des  Johann Stolz und des  Otto Esterl. Für viele Jahre im Dienste der Musik wurden vom sterischen Blasmusikverband außerdem zwei weitere Musiker mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet: Tubist Otto Esterl für 60-jährige Tätigkeit und Klarinettist Johann Stolz für 40-jährige Tätigkeit. Das Verdienstkreuz in Silber am Band wurde an Harald Zitz für seine 20-jährige Vorstandstätigkeit verliehen.
Der Musikverein „Alpenklänge“ Krakauebene hatte auch eigene Auszeichnungen parat: Für ihre 20-jährige Tätigkeit in den Reihen des Musikvereines erhilelten Johannes Lintschinger, Peter Moser und Elisabeth Stolz Geschenke vom Verein, ebenso wie  Josef Pirkner für seine 30-jährige Tätigkeit im Musikverein.

Program:

  • Im Wandel der Zeit – Konzertmarsch v. Helmut Zechner
  • Ouverture zur Operette „Das Veilchenmädel“ – v. Josef Hellmesberger, Arr.: D. Muck
  • Unter Donner und Blitz – Polka schnell op. 324 v. Johann Strauß, Arr.: H. Eibl
  • Klingende Steiermark –Potpourri bekannter steirischer Melodien v. Peter Kostner
  • Bauernhochzeit – Suite in 3 Sätzen v. Sepp Tanzer
  • Für unsere Freunde – Polka v. Günther Friedmann, Arr.: F. Watz
  • Pause
  • Schwert Österreichs – Marsch v. Josef Franz Wagner, Arr.: H. Kliment
  • Romantica – Ouverture v. Hans Eibl
  • The Best of Falco – Arr.: Stefano Conte
  • Weusd' a Herz hast wie a Bergwerk – v. Rainhard Fendrich, Arr.: Kurt Gäble
  • Zapfenstreich für Verliebte (Tattoo for Lovers) – Solo für 2 Trompeten v. Robert Stolz, Arr.: F. Watz; Solisten: Armin Kogler und David Bischof

Die Bilder der Ehrungen und der Mitglieder des MV Alpenklänge Krakauebene

Weitere Bilder unter meinbezirk.at/2471037

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Neuigkeiten aus deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.