Rundum g´sund - In Mauterndorf wird das eigene Wohlbefinden groß geschrieben

Die stellvertretenden Sektionsleiterin Ingrid Brüggler, Bildungswerksleiter Peter Bachmeier und Yogakursleiterin Theresia Neubacher (v.l.)
3Bilder
  • Die stellvertretenden Sektionsleiterin Ingrid Brüggler, Bildungswerksleiter Peter Bachmeier und Yogakursleiterin Theresia Neubacher (v.l.)
  • hochgeladen von Andrea Jerkovic

MAUTERNDORF (anj.) Der vergangene Samstag stand in der Marktgemeinde Mauterndorf ganz im Zeichen der Gesundheit und des Wohlbefindens. Unter dem Motto "Rundum g´sund" wurde in der Volksschule Mauterndorf ein Gesundheitstag abgehalten, der Interessierten die Möglichkeit gab sich mit dem eigenen Körper und der eigenen Fitness auseinanderzusetzen.
Für Mauterndorfs Bildungswerksleiter Peter Bachmaier , der die Veranstaltung organisiert hat, geht es beim Gesundheitstag primär um Bewusstseinschaffung. Er ist der Überzeugung, dass Menschen, die sowohl körperlich, als auch geistig vital sind, deutlich mehr Spaß am Leben haben können. Wie es um die eigene Fitness steht, konnten Besucher des "Rundum g´sund" auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen testen: das Hilfswerk Salzburg bot beispielsweise ein Gedächtnistraining an, Optik Hofer einen Sehtest und die Sektion Lebensfreude/ Gesunde Gemeinde des USC informierte über ihr vielseitiges Kursangebot, welches, laut der stellvertretenden Sektionsleiterin Ingrid Brüggler in der Gemeinde sehr gut angenommen wird.
Daneben stellte sich auch noch das Rote Kreuz vor. Dieses informierte Teilnehmer nicht nur über die eigene Arbeit, sondern schaffte es auch Besuchern die Welt aus einer ganz anderen Perspektive zu zeigen: mit einem Alterssimulationsanzug konnte getestet werden, wie man sich körperlich mit 65 oder 70 Jahren fühlt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.