Robert Grießner geht in Ruhestand

Frau Bezirkshauptfrau, der Neu-Ruheständler und die Lungauer Bürgermeister am Abschiedsfoto
31Bilder

Nach vierzig Jahren im Schulwesen beendet Robert Grießner seine berufliche Laufbahn. Seit 2002 war er im Lungau für die Schulaufsicht zuständig, zuerst als Bezirksschulinspektor, dann als Pflichtschulinspektor. In der NMS Tamsweg wurde zu seiner Verabschiedung eien Feier organisiert, an der alle Schulen des Bezirkes vertreten waren. Einige Gruppen aus St. Michael, Mariapfarr, und Tweng umrahmten die Feier mit musikalischen Stücken, Schauspiel- und Tanzaufführungen. Dabei wurde auch humorvoll auf seinen Lebensweg eingegangen.
In seiner Laudatio erwähnte HR Robert Kissela das positive Wirken des nun bald Ruheständlers, Bgm Wolfgang Eder lobte die permanent gute Zusammenarbeit. Als Geschenk für den Ruhestand erhielt Robert Grießner eine Gartenbank, allerdings auch Obst, um dem Hobby des Schnapsbrennens in Zukunft frönen zu können.
Unter den Gästen waren neben den SchuldirektorInnen und vielen LehrerInnen des Laungaus auch BH Michaela Rohrmooser, die Lungauer Bürgermeister, Vertreter des LSR und der interimistische Nachfolger, Andreas Egger von der BH St. Johann.
Die Feier wurde von Katharina Macheiner, Direktorin der Volksschulen Mariapfarr und Weißpriach moderiert.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.