Die Sieger der "Lungau Beach Trophy" stehen fest

Noch einmal heiß: die Sonne und die unter ihr spielenden Finalisten. | Foto: Gones Kollektiv
5Bilder
  • Noch einmal heiß: die Sonne und die unter ihr spielenden Finalisten.
  • Foto: Gones Kollektiv
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

TAMSWEG. Am vergangenen Samstag ging im Bezirkshauptort Tamsweg das Finale der "Lungau Beach Trophy "über die Bühne. Neun Herren- und vier Damenteams kämpften bei traumhaftem Wetter und super Stimmung um den Tagessieg und um wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Nachdem das Finale in Tamsweg bereits zweimal wetterbedingt verschoben werden musste, wurden die heimischen Beach-Boys und -Girls heuer aber mit traumhaftem Wetter für ihre Geduld belohnt: sommerliche Temperaturen, blauer Himmel und ein herrlicher Ausblick auf die Leonhardskirche am Schwarzenberg. Mit Pierre Schwarzenbacher (6. Rang) und Julia Kocher wurde auch am Austragungsort Tamsweg wieder der/die SpielerIn des Tages gekürt.

Bis zum Schluss alles offen

Die Entscheidung, wer sich über die begehrten Holztrophäen freuen durfte, war jeweils erst in den Finalspielen gefallen. Spannender hätte es nicht sein können: über neun Stunden lang wurde in der Tamsweger Beach Arena um jeden Ball gekämpft. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren hatten noch mehrere Teilnehmer die Chance auf einen Top-drei-Platz in der Gesamtwertung. Am Ende waren es nur wenige Punkte, die den Unterschied ausmachten.

Die Ergebnisse bei den Damen

Bereits zum dritten Mal bei der Lungau Beach Trophy 2018 gab es eine eigene Damenwertung. Im kleinen Finale konnten sich Elisa und Verena Rainer gegen Theresa Wieland und Elena Dengg den dritten Platz sichern. Im Finale setzten sich die "Youngters" Barbara Esterbauer und Julia Kocher in zwei Sätzen gegen Julia Grill und Christina Wieland durch. In der Gesamtwertung siegte Julia Kocher vor Barbara Esterbauer und Verena Rainer.

Die Ergebnisse bei den Herren

Den dritten Platz bei den Herren eroberten Samuel Gappmayer und Pius Breuer gegen David Schmalz und Alex Grübel. Im heiß umkämpften Finale behielten am Ende Roland Bogensperger und Stephan Schreilechner gegen Alexander Planitzer und Lukas Seitlinger die Oberhand. Dadurch holten sich Bogensperger und Schreilechner in der Gesamtwertung ex-aequo den Sieg vor Alexander Planitzer.

Spannend war die Trophy bis zum Schluss

2018 gab es bei der "Lungau Beach Trophy" mit St. Margarethen, Katschberg, Unternberg und Tamsweg erstmals vier Turnierstopps. Für die Gesamtwertung wurden die drei besten Ergebnisse addiert. Die traditionellen Holzpokale in Lungau-Form der Tischlerei Grabner-Moser waren auch heuer wieder heiß begehrt. Insgesamt waren heuer in Summe knapp 50 Herren und 20 Damen bei der "Lungau Beach Trophy" mit dabei – ein klarer Teilnehmerrekord. Lobende Worte gab es am Finaltag auch von Bürgermeister Georg Gappmayer, der gemeinsam mit Gattin Erna die Teams und seinen Sohn Samuel anfeuerte. Einer erfolgreichen Fortsetzung 2019 scheint also nichts mehr im Wege zu stehen.

Ergebnisse aus Tamsweg und Gesamtwertung der "Lungau Beach Trophy" nochmals im Überblick:
Herren: 1. Bogensperger/Schreilechner, 2. Planitzer/Seitlinger, 3. Breuer/Gappmayer, 4. Grübl/Schmalz; Damen: 1. Esterbauer/Kocher, 2. Grill/Wieland, 3. Rainer/Rainer, 4. Dengg/Wieland; Gesamtwertung Lungau Beach Trophy 2018: Herren: 1. Roland Bogensperger, 1. Stephan Schreilechner, 3. Alexander Planitzer, 4. Samuel Gappmayer
Damen: 1. Julia Kocher, 2. Barbara Esterbauer, 3. Verena Rainer, 4. Elisa Rainer.

Vom Sand geht es nun in die Halle

Mit Abschluss der Lungau Beach Trophy neigt sich auch die Beach-Saison im Lungau langsam dem Ende zu. Herbst und Schulbeginn ist gleichzeitig aber auch der Auftakt zur Hallensaison 2018/19. Neben den Schulmeisterschaften wird der Volleyballverein des BG Tamsweg heuer auch erstmals in der Landesliga (Damen) aufschlagen, unter anderem mit dabei auch die Siegerinnen der Lungau Beach Trophy.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Larissa Müllner | Foto: Stefan Schubert
2:28
2:28

Online Reisebüro
Mit "Reisefieber" startet Larissa Müllner durch

Als leidenschaftliche Reiseberaterin betone ich, dass Reisen nicht nur das Erkunden neuer Orte bedeutet, sondern auch eine Entdeckungsreise zu mir selbst ist. Jeder Schritt an einem neuen Ort eröffnet mir die Möglichkeit, die Welt mit frischen Augen zu sehen, dem Alltag zu entfliehen und in eine Welt voller Abenteuer und Entspannung einzutauchen. Mein Name ist Larissa Müllner und komme aus dem wunderschönen Lungau. Komplett-ServiceIn meiner Jugend erlernte ich bei renommierten Reiseunternehmen...

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.