Aluminiumkleider für Lungauer Häuser

Haus Egger in Tamsweg. | Foto: haushaut-Pohl GmbH
2Bilder
  • Haus Egger in Tamsweg.
  • Foto: haushaut-Pohl GmbH
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Vor drei Jahren startete Eduard Egger, Vertriebsleiter und Österreich-Chef, den Verkauf von Haushaut – Die Haut aus Aluminium – in Tamsweg. Grund für den Entschluss zum Standort Tamsweg war, dass das Produkt ideal für Dächer und Fassaden sei, die extremste Wetterbedingungen (Schnee, Frost, Wind) aushalten müssen. "Wir sind Lieferant von hochwertigen Aluminiumbekleidungen für Dach und Fassade. Das besondere an der 'haushaut' ist, dass die Verbindung des Grundmaterials (Aluminium) mit der Verlegetechnik (Falz in Falz) fast unzerstörbar ist", erklärt der, in Tamsweg zur Schule gegangene, Geschäftsführer Andreas Palli. "Das 'haushaut'-Dach bietet langfristigen Schutz: Kein Rosten, kein Brechen, kein Abwittern, kein Nachstreichen, was im härtesten Klima der Welt in Kanada schon über 40 Jahre bewiesen wurde."
Dem Tamsweger Eduard Egger ist es besonders wichtig, viele Referenzprojekte im Lungau umzusetzen. "Für den designorientierten Neubauer sind die Alu-Flachpanelle die richtige Lösung", rät Andreas Palli.

Handwerker aus ganz Europa kommen

Bei Haushaut hat man sich dazu entschlossen, Tamsweg nun als Schulungscenter für den deutschsprachigen Raum zu entwickeln. Mit dem völlig innovativen Handwerkerschulungskonzept Ski&School wird der Lungau von Handwerkern aus ganz Europa besucht. Aus diesem Grunde ist es dem Tamsweger Eduard Egger besonders wichtig, viele Referenzprojekte im Lungau umzusetzen. Einige, bereits fertiggestellte Projekte sind: Kanada Dach am Pötschingweg 24 in Tamsweg; Fassadenbekleidung in der Obere Postgasse 1 in Tamsweg; Kanada Dach in Steindorf im Mauterndorf; (jb)

Haus Egger in Tamsweg. | Foto: haushaut-Pohl GmbH
Fassade der Firma LMP in Tamsweg. | Foto: haushaut-Pohl GmbH
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.