Neuer Vorstand bei "Wirtschaft St. Michael"

Dietmar Trausnitz (links) ist der neue Obmann; er übernimmt von Otto Grossegger
5Bilder

ST. MICHAEL (red). Im Gastahs Glashütte/ Friedrich hielt der Verein Wirtschaft St. Michael seine Hauptversammlung ab. In diesem Rahmen kam es auch zu Neuwahlen, bei denen der Vorstand nahezu komplett neu aufgestellt wurde.

Rückblick des Obmannes
Der scheidende Obmann, Otto Grossegger, konnte über 2 durchaus erfolgreiche Jahre berichten. So wurde die Auenwirkung verstärkt, die Mitgliederzahl auf 122 gesteigert und in Kooperation mit Gemeinde und TVB die Strkung des Ortskernes forciert. Das Wintertreff konnte als wichtige Veranstaltung neben dem "Man trifft sich" positioniert werden. Der Umsatz der Gutscheine der Wirtschaft in St. Michael konnte ebenso auf rund 80.000 Eur gesteigert werden. Über 20 Mal hatte sich der Vorstand getroffen, neben besprechungen von Projektgruppen und Ausschüssen. Otto Grossegger legt aus persönlichen Gründen und Zeitmangel das Amt des Obmanns zurück. Er sieht aktuell einen "Wendepunkt" in der Ortsentwicklung und sieht für die Zukunft eine verstärkte Zusammenarbeit von Wirtschaft-Tourismus und Gemeinde.
Der scheidende Kassier, Georg Fötschl, konnte über eine ausgeglichene Kassenentwicklung der letzten beiden Jahre berichten.

Gemeinsam in die Zukunft
Bgm Manfred Sampl griff die Schlussworte Otto Grosseggers auf und sprachebenfals von einem "Wind der Veränderung". Durch Neuaufstellung des TVB und nun des Vereins Wirtschaft St. Michael, verbunden mit der Ortskerninitiative, hat sich der Markt für die Zukunft neu organisiert. Er regte an, dass die Institutionen nun noch mehr zusammanarbeiten sollten.
Der neue Obmann, Dietmar Trausnitz, stieß ins selbe Horn und wünschte sich mehr Zusammanarbeit, auch mit der Landwirtschaft, mehr Miteinander, weiterhin Fairness und Kooperation untereinander. Er betonte, es sei Pflicht der aktuellen Generation, die "Arbeitsplätze für unsere Kinder zu sichern".
Die neue Obfrau des TVb St. Michael, Lisbeth Schwarzenbacher, zeigte ebenfalls Interesse an einer verstärkten Zusammenarbeit und berichtete von den ergebnissen der Klausur des TVBs.

Neuer Vorstand
Bei den Neuwahlen - durchgeführt von Bgm. Sampl - wurdennahezu alle Positionen mit 100% der anwesenden Stimmen gewählt.
Der neue Obmann ist Dietmar Trausnitz, Stellvertreter sind Petra Roßmann und Mario Schitter. Das Amt der Schriftführerin bekleidet Elisabeth Kalb-Hubauer-Brenner, das des Kassiers Josef Prommegger. In Summe hat der Vorstand mit Beisitzern 12 Mitglieder, die das breite Spetrum der St. Michaeler Wirtschaft widerspiegeln.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.