"Advent dahoam" in Kindberg

Gemütlich: Am Rathausplatz gab es bei offenen Feuerstellen weihnachtliche Musik und kulinarische Schmankerl. | Foto: Koidl
44Bilder
  • Gemütlich: Am Rathausplatz gab es bei offenen Feuerstellen weihnachtliche Musik und kulinarische Schmankerl.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Das erste Mal fand heuer in Kindberg die Veranstaltung "Advent dahoam" statt. An drei Tagen gab es verschiedene Werkstätten in leerstehenden Geschäftslokalen mit Produkten regionaler Produzenten, jede Menge Musik und Schmankerl am Rathausplatz sowie Kutschenfahrten und mit einem Streichelzoo, Keksebacken und Basteln auch ein buntes Programm für Kinder.
"Ziel dieser Veranstaltung ist es, die regionalen, kulturellen, kulinarischen und handwerklichen Schätze in den Mittelpunkt zu stellen, den Menschen bewusst zu machen, welche tollen Dinge wir hier bei uns haben", sagt Stefan Weissenbacher, Obmann des Tourismusverbandes Mürztaler Streuobstregion Kindberg-Stanzertal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.