Rutschvergnügen auf der Brunnalm

Ungewohntes Landschaftsbild: die 300 Meter lange Wasserrutsche!
50Bilder
  • Ungewohntes Landschaftsbild: die 300 Meter lange Wasserrutsche!
  • hochgeladen von Elisabeth Grabner

Das Veitscher Skigebiet Brunnalm ist mittlerweile schon weit über die Landesgrenzen hinaus als Wintersportregion bekannt, doch dass auch der Sommertourismus einiges zu bieten hat, konnten die Besucher aus Nah und Fern am vergangenen Feiertag feststellen: auf der Lifttrasse gastierte nämlich eine 300 Meter lange Wasserrutsche! Egal ob mit Schwimmreifen oder Gummitier oder ganz ohne, die Rutsche versprach in jedem Fall ein feuchtfröhliches Vergnügen für jede Altersklasse. Vor allem Kinder und Jugendliche freuten sich aber über die Abkühlen und nahmen dafür gern den Fußmarsch entlang der Rutsche den Berg hinauf in Kauf. 

Auffi Auf Die Oim

Doch neben der Wasserrutsche, dem unumstrittenen Highlight dieses Wochenendes, wurde auf der Alm auch sonst einiges geboten. Der Sessellift war in Betrieb und so tummelten sich Scharen Wanderfreudige  auf den Bergen, unter ihnen auch Sankt Barbaras Bürgermeister Jochen Jance in Begleitung von LRin Mag.a Ursula Lackner, die sich bei blauem Himmel über das Panorama freuten. Für Verschnaufpausen boten sich die Hütten und Betriebe an, wo das Publikum zumeist mit Live-Musik unterhalten wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.