Joker Wohlmuth hat gestochen

36Bilder

Bruck – DSV Leoben 2:1 (1:1). Tore: Mehaj, Wohlmuth bzw. Heinemann. Brucks Joker hat gestochen! Oliver Wohlmuth, in der 68. Minute eingewechselt, sorgte in der 89. Minute für den Siegestreffer im Derby gegen seinen Ex-Klub. Nach drei Unentschieden in den vergangenen beiden Saisonen, jubelten die Brucker erstmals über einen Sieg. „Und der war hart erkämpft. Das Match hätte auch in die andere Richtung ausgehen können“, freute sich Trainer Hermann Zrim über den zweiten Erfolg in der zweiten Frühjahresrunde.
Die Donawitzer gingen nach einer knappen halben Stunde durch Tim Heinemann in Führung (33.), fast im Gegenzug traf Flamur Mehaj zum 1:1 (34.). In der Schussphase rettete Bruck-Goalie Philipp Gröblinger mit einer Glanzparde, ehe „Joker“ Wohlmuth nach einer tollen Kombination zuschlug. Zrim: „Man weiß, dass Oli diese Fähigkeiten hat um in solchen Situationen ein Match zu entscheiden.“
In den anderen Sportstadien war das Wetter vergangenes Wochenende der Spielverderber. Die Spiele KSV Amateure gegen GAK und Gnas gegen Trofaiach mussten abgesagt werden.
Für Bruck geht es am Sonntag zum Derby nach Trofaiach. Schon am Freitag spielen die KSV Amateure in Pöllau. DSV Leoben empfängt am Samstag Mettersdorf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.