Heidemarie Harrer vom Café Pelz in Kindberg wurde ausgezeichnet

Auszeichnung für Heidemarie Harrer vom Café Pelz in Kindberg. Übergeben wurde diese durch den Obmann der Wirtschaftskammer Regionalstelle Bruck-Mürzzuschlag, Erwin Fuchs (li.), und Wirtschaftskammer-Urgestein Walter Weis. | Foto: KK
  • Auszeichnung für Heidemarie Harrer vom Café Pelz in Kindberg. Übergeben wurde diese durch den Obmann der Wirtschaftskammer Regionalstelle Bruck-Mürzzuschlag, Erwin Fuchs (li.), und Wirtschaftskammer-Urgestein Walter Weis.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Kindberg: "Fleiß, in Verbindung mit Konsequenz und Disziplin, sind mir schon in der Kindheit in Bad Goisern mitgegeben worden und haben es mir auch als alleinstehende Frau ermöglicht, in der Gastronomie 25 Jahre lang erfolgreich zu bestehen", blickt Heidemarie Harrer zurück. Für ihre langjährige wirtschaftliche Tätigkeit in Kindberg bekam sie kürzlich von der Wirtschaftskammer eine Auszeichnung. Überreicht wurde diese durch den Obmann der Regionalstelle Bruck-Mürzzuschlag, Erwin Fuchs, und Wirtschaftskammer-Urgestein Walter Weis. 

Vom Pub Café Filou zum Café Pelz

Nach der Absolvierung der Fachschule für wirtschaftliche Frauenberufe in Bad Ischl und mehrmonatigen Auslandsaufenthalten in London und Australien startete Heidemarie Harrer 1989 mit dem damaligen Pub Café Filou in Kindberg durch. Nach 18 Jahren und vielen langen Nächten im Dienste der Gastronomie hat sie sich dann entschlossen, ihrem Leben einen geregelten Tag- und Nachtrhythmus zu verleihen, wie sie sagt, und hat im August 2007 das Café Pelz in Kindberg übernommen. Vier Mitarbeiterinnen sind im Betrieb beschäftigt. 

Die Liebe zur Gastronomie

Die Liebe zur Gastronomie sei ihr wohl in die Wiege gelegt worden – hätten ihr doch ihre beiden Cousins, Ewald Harrer ("der Kaiser") und Erich Harrer ("Waldcafe Harrer"), ein erfolgreiches Arbeiten in der Gastronomie vorgelebt. "Obwohl die Gastronomie bekannterweise eine sehr anstrengende und schwierige Branche ist, habe ich den frühen Schritt in die Selbstständigkeit nie bereut und macht mir meine Arbeit noch immer Freude", so Harrer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.