Aus Liebe zur Musik

Katja Zwanziger liebt die Musik und ihr Saxophon. Foto: KK
  • Katja Zwanziger liebt die Musik und ihr Saxophon. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Das Landesjugendblasorchester Steiermark zählt zu den besten sinfonischen Blasorchestern Österreichs. Mitwirken dürfen dort nur ausgewählte Schüler von steirischen Musikschulen, des JJF-Konservatoriums und der Kunstuniversität Graz. Nun hat eine junge Dame aus Murau den Sprung ins Orchester geschafft.

Erfolge

Aufgrund ihrer Erfolge bei "Prima la Musica" wurde Katja Zwanziger von der Musikschule Murau als eine von nur fünf Saxophonistinnen in das Vorzeigeorchester einberufen. Besonders erfreut darüber ist Musikschulleiter Wolfgang Fleischhacker, der gleichzeitig auch Klassenlehrer des Murauer Talents ist.

Auftritt

Insgesamt sind nun bereits drei junge Damen aus Murau im Landesjugendblasorchester Steiermark vertreten: Neben Zwanziger sind das auch Eva-Maria Fleischhacker und Christina Senger aus der Klasse von Armin Kogler. Zu hören sind die jungen Damen beim nächsten Konzert des Orchesters am 6. Jänner im Stefaniesaal Graz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.