Murauer veralbern Gabalier

Andreas Gabalier erhält Zustimmung, aber auch Spot. Foto: Facebook/Gabalier
  • Andreas Gabalier erhält Zustimmung, aber auch Spot. Foto: Facebook/Gabalier
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURAU. Ein bisschen Spaß muss sein! Nach dem umstrittenen Kopftuch-Sager von Bundespräsident Alexander Van der Bellen legte der Volks-Rock´n´Roller mit Murauer Wurzeln am Dienstag auf Facebook nach. Dort zeigte sich Andreas Gabalier "aus Solidarität" mit Kopftuch und tauschte vorausblickend sein Verdauungsschnapserl mit steirischem Kernöl.

Seitenhieb

Das wiederum nutzte die Satireseite "Murau Breakingnews" ihrerseits für einen - wie wir finden - gelungenen Seitenhieb. Unter dem Titel "Wer kennt diesen verwirrten Mann?" schreibt der Autor von zwei Murauer Jägern, die einen konfusen Einbrecher in ihrer Jagdhütte gefunden haben. Höhepunkt: "Besondere Kennzeichen: Beinahe ständig singt er schwer verständliche Phrasen mit hoher Lautstärke, vor der er sich selbst mit einem Kopftuch um die Ohren zu schützen versucht."

Kritik und Anerkennung

Das vermeintliche Weltbild des Schlagerstars kommt dabei nicht unbedingt gut weg. Der Satirebericht kommt bei den meisten Facebook-Usern gut an, nicht aber bei allen. "Dämlicher kann ein Kommentar wohl nicht mehr sein ...", schreibt etwa ein Leser. Ein anderer gratuliert dafür: "Selten so etwas witziges gelesen."

Satire seit 2015

Die Murauer Seite "Breakingnews" veröffentlicht seit 2015 in unregelmäßigen Abständen satirische Berichte aus dem Bezirk. Etwa "Rauchverbot für die Murtalbahn", "Murauer überrascht mit Zirbenbier" oder "Putin im Gesundheitspark aufgetaucht". Betreiber und Autoren der Seite sind nicht bekannt.

Hier geht´s zum Satirebericht

Der Beitrag von Andreas Gabalier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.