Terminator-Dreh: Verhandlungen laufen noch

Mit Terminator wurde Arnold Schwarzenegger berühmt. Foto: Parc Circus
  • Mit Terminator wurde Arnold Schwarzenegger berühmt. Foto: Parc Circus
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ZELTWEG. Ein gewaltiger Hauch von Hollywood könnte diesen Sommer durch das Murtal wehen, wenn ein Teil des neuen Terminator-Films am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg gedreht wird. Die Betonung liegt auf könnte. Bislang gibt es laut Insidern noch immer keine Entscheidung.

Verhandlungen

Wie die Murtaler Zeitung exklusiv berichtete, ist der Militärflughafen als Drehort für eine Flugzeugabsturz-Szene im neuen Terminator-Film mit Arnold Schwarzenegger im Gespräch. Regisseur Tim Miller sollte im März zu Verhandlungen nach Österreich kommen, der Termin wurde allerdings aus unbekannten Gründen verschoben. Bestätigt wird derzeit nur, dass die Verhandlungen vom Verteidigungsministerium geführt werden. Von dort fließen Informationen dazu nur spärlich.

Konkurrenz

Die Konkurrenz für Zeltweg ist jedenfalls groß. Neben einem Flughafen in Saragossa ist nun auch ein stillgelegter Flugplatz in Murcia (beide Spanien) als möglicher Drehort im Gespräch. Eine endgültige Entscheidung wird demnächst erwartet. Arnold Schwarzenegger hat mittlerweile bestätigt, dass die Dreharbeiten für „Terminator 6“ im Juni beginnen und bis Oktober dauern werden.

Terminator

Der sechste Teil des Kultfilms, durch den Schwarzenegger weltberühmt wurde, soll im Sommer 2019 in die Kinos kommen. Gedreht wird hauptsächlich in Spanien und Ungarn, spielen soll der Film in Mexiko. Neben Schwarzenegger kehrt auch die frühere Hauptdarstellerin Linda Hamilton zurück. James Cameron, Regisseur der ersten beiden Teile, wird als Produzent fungieren.

Mehr dazu:
Arnold Schwarzenegger könnte neuen Film im Murtal drehen

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.