Ehrenzeichen für Mr. Airpower

Manfred Mayer mit LH Hermann Schützenhöfer und Vize Michael Schickhofer. Foto: steiermark.at/Frankl
  • Manfred Mayer mit LH Hermann Schützenhöfer und Vize Michael Schickhofer. Foto: steiermark.at/Frankl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. In der Region wurde er zuletzt nur noch "Mr. Airpower" gerufen, zeitweise aber gerne auch "Mr. Fliegerball". Oberst Manfred Mayer hat beide Veranstaltungen federführend organisiert und sich selbst dabei nie in den Mittelpunkt gestellt. "Wir haben immer viele Helfer, ohne die das nicht möglich wäre", pflegte er stets zu sagen.

Verdienste

Für seine Verdienste und federführende Bemühungen rund um die Flugshow bekam Mayer nun das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht. Der Oberst war bei der Airpower für die gesamte Bodenorganisation zuständig - von der Gastronomie bis hin zu den VIP-Gästen. Bei der nächsten Airpower im Jahr 2019 wird er nur noch als Zuschauer dabei sein, mittlerweile hat er seinen Ruhestand angetreten.

Nachfolger

Für den Fliegerball in Judenburg wurde mit Major Andreas Zitz bereits ein Nachfolger als Hauptorganisator gefunden. Mayer sprach dabei immer vom "schönsten Ball der Region". So ganz nebenbei hat das Bundesheer mit der Benefizveranstaltung über 300.000 Euro für bedürftige Menschen in der Region gespendet.

Mr. Airpower schupft den Fliegerball

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.