Ein Ticket für die Schneepflug-WM

Sieger: Siegfried Sattler, Gerhard Vock und Bertram Unger (v. l.). Foto: Asfinag
  • Sieger: Siegfried Sattler, Gerhard Vock und Bertram Unger (v. l.). Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Ein echter Heimerfolg für Siegfried Sattler. Der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Knittelfeld trat am Donnerstag gegen 32 seiner Kollegen aus ganz Österreich bei der nationalen Schneepflug-Ausscheidung am Red Bull Ring an. Am Ende sicherte sich der Knittelfelder Platz 2 und damit die Teilnahme an der Schneepflug-WM 2018 in Polen.

Siegertrio

Schnee gibt es derzeit in Spielberg natürlich noch nicht, bei der Ausscheidung ging es trotzdem um Präzision und Technik. Für die Teilnehmer war ein kniffliger Parcours aufgebaut. Am besten gelöst hat diesen Gerhard Vock (Niederösterreich), auf Platz 3 landete Bertram Unger (Burgenland). Das Siegertrio wird im kommenden Jahr in Danzig für Österreich um den Sieg fahren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.