Knittelfelder Fahrradbörse war wieder ein voller Erfolg

Mitglieder des Umweltausschusses und Helfer.
7Bilder
  • Mitglieder des Umweltausschusses und Helfer.
  • hochgeladen von Marietta Wolf

Vor kurzem fand beim Neuen Volkshaus in Knittelfeld wieder die traditionelle Frühlingsfahrradbörse statt. Trotz des schlechten Wetters war der Ansturm auf die Tauschbörse sehr groß.

Von rund 150 aufgenommenen Fahrrädern, fanden mehr als die Hälfte eine/n neue/n Besitzer/in. Das Angebot reichte dabei von Kinderrädern, die gerne vor Ostern gekauft werden, über liebevoll restaurierte Sammlerstücke, Lastenfahrräder bis hin zu Erwachsenenräder. Vielschichtig waren auch die Preisklassen. Und war ein Preis doch mal zu hoch, so konnte man zum Teil mit den Besitzern noch vor Ort verhandeln.
Ob auch wirklich alle Bikes fahrtüchtig waren, das wurde von der Radwerkstätte Bernd Willibald im Rahmen eines Gratis-Checks geprüft. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten neben dem Team rund um Martina Stummer, auch zahlreiche GemeinderätInnen, die tatkräftig mithalfen. Die Räder wurden durch die Mitglieder des Umweltschutzausschusses kostenlos vermittelt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.