Rolling Stones: Es gibt noch Tickets!

Es wird ein langer Stones-Tag. Foto: Twitter/Stones/Halbwachs
  • Es wird ein langer Stones-Tag. Foto: Twitter/Stones/Halbwachs
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Bis zu 95.000 Fans erwartet sich Veranstalter Ewald Tatar am Samstag in Spielberg. Das Konzertgelände ist aber für über 100.000 Besucher ausgelegt - deshalb gibt es auch für Spätentschlossene noch die Möglichkeit, Karten an den Tageskassen zu ergattern. Es ist also alles angerichtet für das nächste Spektakel im Murtal.

Beste Option

"Spielberg ist ideal für solche Veranstaltungen - deshalb war die Location naheliegend", erzählte Tatar am Freitag bei einem Rundgang durch das Konzertgelände. "Auch die Stones haben sich das gewünscht. Schlussendlich gab es keine besser Option." Die einzige Herausforderung sei das Wetter. Den Prognosen zufolge kann es tagsüber leicht regnen, spätestens ab 16 Uhr sollte es dann trocken bleiben.

Gelände

Die Tore der Wartezone öffnen sich bereits ab 10 Uhr. Dort können die hartnäckigsten Fans sich bei den Gastroständen die Zeit vertreiben, bis sie ab 15 Uhr dann auf das Konzertgelände vorgelassen werden. Von einer Anreise mit dem Auto wird abgeraten, in der Region stehen zahlreiche Shuttlebusse aus vielen Gemeinden zur Verfügung.

Programm

Das Programm beginnt ab 17 Uhr mit Blues-Klängen von John Lee Hooker jun., danach sind ab 19 Uhr die Nordlichter von Kaleo am Start. Die Rolling Stones sollten pünktlich um 20.30 Uhr die Bühne mit "Sympathy for the devil" entern und dann rund zweieinhalb Stunden rocken, bevor das Spektakel mit einem Feuerwerk beendet wird.

Rolling Stones: Alles, was man über das Konzert wissen muss

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.