"Testfahrt": Mit 200 Sachen unterwegs

Die Polizei hat einen Raser in Pöls erwischt. Sujetfoto: KK
  • Die Polizei hat einen Raser in Pöls erwischt. Sujetfoto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

PÖLS. Diese "Testfahrt" wird ein unangenehmes Nachspiel haben. Ein 27-jähriger Murtaler wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit 207 Stundenkilometern auf der B 114 in Pöls-Oberkurzheim gemessen. Dafür droht nun eine hohe Strafe.

Zivilstreife

Obwohl der junge Mann mitten in der Nacht unterwegs war, hatte er Pech: Er überholte eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung. Die Beamten fuhren ihm nach und stellten mit einem geeichten Messgerät seine Geschwindigkeit fest. Als Grund für die Raserei gab der Murtaler an, dass er sein neu gekauftes Auto testen wollte. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit am Übertretungsort beträgt 100 km/h.

Strafe

Dem Raser droht jetzt eine saftige Strafe. Der Führerschein wurde ihm bereits an Ort und Stelle abgenommen. "Die Höhe der Geldstrafe wird von der Bezirkshauptmannschaft festgelegt. Das hängt auch davon ab, ob es das erste Delikt war", heißt es in der Landespolizeidirektion. Der Schein dürfte jedenfalls zumindest für sechs Monate weg sein. Bei Wiederholungstätern gibt es auch "begleitende Maßnahmen" wie Nachschulungen oder ein ärztliches Gutachten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.