Zeltweg: 28-Jähriger hortete Waffen

Diese Waffen stellte die Polizei sicher. Foto: LPD Steiermark
  • Diese Waffen stellte die Polizei sicher. Foto: LPD Steiermark
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ZELTWEG. Einen äußerst beunruhigenden Fund haben Beamte der Polizeiinspektion Zeltweg diese Woche eher zufällig gemacht. Nach einer Anzeige über einen Streit wurde die Wohnung eines 28-Jährigen durchsucht, dieser hatte zuvor eine Auseinandersetzung mit seiner Lebensgefährtin.

NS-Bezug

Die Polizei staunte nicht schlecht, als sie in der Wohnung fündig wurde: Der Mann bewahrte dort unter anderem eine Werfergranate, eine Granatpatrone sowie diverse Gegenstände mit Bezug auf die Zeit des Nationalsozialismus auf (Gürtelschnallen und Erkennungsmarken der Waffen-SS).

Im Keller

Danach durchsuchten die Beamten auch das Kellerabteil der Wohnung und wurden auch dort fündig. Dort waren etwa Handgranaten, Gewehrpatronen, nicht funktionsfähige Sturm- und Maschinengewehre sowie eine inaktive Panzerfaust gebunkert. Der 28-Jährige war außerdem im Besitz zweier funktionsfähiger Militärkarabiner. Alle Gegenstände wurden sichergestellt und gegen den Mann ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wurde gleich wegen mehrerer Delikte auf freiem Fuß angezeigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.