Alle Infos zum Businesslauf am Red Bull Ring

Der achte Businesslauf wird am Red Bull Ring gestartet. Foto: Lucas Pripfl
  • Der achte Businesslauf wird am Red Bull Ring gestartet. Foto: Lucas Pripfl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Bis zu 2.000 Teilnehmer werden am Mittwoch, 23. Mai, beim Businesslauf am Red Bull Ring in Spielberg erwartet. Die Anmeldung ist bereits geschlossen. Aber: "Nachnennungen sind auch am Mittwoch noch möglich", sagt Veranstalter Michael Marn. Wir haben die wichtigsten Infos für die Läufer gesammelt.

Anmeldung und Startnummern:
Nachnennungen sind am Mittwoch zwischen 9 und 17 Uhr in den Boxen 17 und 18 im Fahrerlager möglich, zur gleichen Zeit werden dort auch die Startnummern ausgegeben.

Ablauf: Der Circuit-Halbmarathon wird heuer erstmals durchgeführt, der Startschuss fällt um 13.30 Uhr. Um 16.30 Uhr sind die Schüler und Lehrlinge an der Reihe. Der klassische Businesslauf für 3er-Teams, Einzelläufer und Nordic Walker startet um 18 Uhr.

Siegerehrung: Im Anschluss an den Businesslauf wird im Bullengrill auf der Terrasse die Siegerehrung durchgeführt, danach gibt es eine After Run-Party mit Musik von den Seetalern.

Startersackerl: Weil Müllberge vermieden werden sollen, können sich die Teilnehmer mit ihrem Startersackerl selbst die gewünschten Gutscheine und Flyer abholen. Auf der Startnummer wird vermerkt, ob der Läufer bereits da war. Die Veranstalter appellieren an die Fairness der Läufer.

Anreise: Auch da wird auf Nachhaltigkeit gesetzt. Die Veranstalter empfehlen: "Nimm´s Radl". Alle, die mit dem Rad kommen, haben die Möglichkeit, einen Urlaub im Pitztal zu gewinnen. Einfach das Rad am vorgesehenen Parkplatz am Haupteingang abstellen. Natürlich gibt es auch für Autofahrer genügend Parkplätze.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.