DTM: Auer bittet zum Heimspiel

Lucas Auer will allen den Auspuff zeigen. Foto: ripu
  • Lucas Auer will allen den Auspuff zeigen. Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Das Beste kommt zum Schluss. Ob diese alte Weisheit auch am Red Bull Ring zutrifft, wird man schon am kommenden Wochenende sehen. Das Deutsche Tourenwagen Masters kommt erstmals in seiner entscheidenden Phase nach Spielberg und bringt Spannung pur mit. Alle Zutaten für ein perfektes Rennwochenende liegen jedenfalls bereit.

Spannung

Die Meisterschaft ist so spannend wie selten zuvor. Die ersten neun Fahrer der Wertung sind lediglich durch 36 Punkte getrennt und pro Rennwochenende kann man 56 Zähler holen. Die Tabelle könnte vor dem Saisonabschluss am Hockenheimring also komplett über den Haufen geworfen werden. Und mittendrin mischt ein Lokalmatador ordentlich mit. Lucas Auer liegt mit neun Punkten Rückstand auf Platz 2 der Tabelle - und auch das nur, weil er beim letzten Rennen am Nürburgring auf dem Weg zu einer Top-Platzierung patzte und somit die alleinige Führung verspielte.

Heimspiel

In Spielberg soll das aus Sicht der heimischen Fans natürlich nicht passieren. „Ich fühle mich eigentlich nirgends so wohl, wie auf dem Red Bull Ring. Die Strecke und die Zuschauer sind einfach der Hammer“, sagt der Tiroler mit Formel 1-Ambitionen. Fehler wird er sich daher beim Heimspiel wohl nicht erlauben.

Programm

Tausende Fans werden am Wochenende auf jeden Fall spannende Duelle auf der Strecke erleben. Dabei steht das Können der Fahrer heuer noch mehr im Mittelpunkt, dafür hat Gerhard Berger gesorgt, der neue starke Mann der DTM. Er ließ etwa den Boxenfunk einschränken und zuletzt die umstrittenen Zusatzgewichte wieder abschaffen.

Stars

Zudem sind in Spielberg klingende Namen in den beiden Rahmenserien Formel 3 und im Audi Sport TT Cup zu sehen. Mick Schumacher, Pedro Piquet und Ferdinand Habsburg-Lothringen geben in der Formel 3 Gas, der Audi Cup ist meist mit Sportstars gespickt. Einblicke in die Boxengasse und ein buntes Rahmenprogramm runden das Rennwochenende ab. „Wir bieten brutal harte Rennen mit vielen Überholmanövern und ich hoffe, dass wir den Fans eine gute Show mit vielen Zweikämpfen abliefern - und ich am besten mittendrin“, sagt Auer und hofft auf viele Unterstützer beim Heimspiel.

Info

Das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) gastiert seit der Eröffnung des neuen Red Bull Ringes zum siebenten Mal in Folge in Spielberg.
Freitag, 22. September: Freie Trainings ab 13 Uhr.
Samstag, 23. September: Trainings und Qualifikationen ab 9.20 Uhr. Das erste DTM-Rennen startet um 14,48 Uhr.
Sonntag, 24. September: Trainings und Rennen der Partnerserien ab 9.25 Uhr. Zweites DTM-Rennen um 15.18 Uhr.
Rahmenprogramm: Musik von Leo Aberer, Herstellerkorso, Taxifahrten, Autogrammstunden mit Lucas Auer (Bild) und vieles mehr.
Infos und Tickets gibt es auf hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.