Ein Scheiflinger am Platz mit Dominic Thiem

Dominic Thiem stellte sich der Ö3-Challlenge. Foto: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer
2Bilder
  • Dominic Thiem stellte sich der Ö3-Challlenge. Foto: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SCHEIFLING. Ein gemeinsamer Auftritt mit Österreichs derzeit heißester Tennis-Aktie Dominic Thiem beim ATP-Turnier in Wien. Was wie ein Traum klingt, wurde vergangene Woche für Harald Kreuzthaler aus Scheifling wahr. Als einer von zehn Kandidaten der Ö3-Wecker-Tennischallenge wollte er Thiem ein Ass schlagen.

Spannung

Es blieb spannend bis zum letzten Schlag. Gelungen ist es aber keinem der zehn Teilnehmer, dem Profi die Stirn zu bieten. Was bleibt aber sind unvergessliche Erinnerungen und ein kleiner Sieg: Denn Harald wurde aus mehreren Hundert Bewerbern von Thiems Trainer Günter Bresnik höchstpersönlich als Finalist auserkoren.

Belohnung

Die Herausforderung dauerte bis kurz vor Mitternacht. "Es war schon sehr spät, aber so oder so: Dem Dominic schlägt nicht so schnell jemand ein Ass. Das war mir schon klar", tröstete Bresnik die zehn Teilnehmer. Zur Belohnung gab es trotzdem noch einige Selfies und Autogramme von und mit Dominic Thiem.

Dominic Thiem stellte sich der Ö3-Challlenge. Foto: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer
Harald Kreuzthaler aus Scheifling war dabei. Foto: Ö3/Krachler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.