Einen Kantersieg gefeiert

Julian Ruttnig trug sich beim 6:1-Kantersieg zweimal in die Unzmarkter Torschützenliste ein. | Foto: KK
  • Julian Ruttnig trug sich beim 6:1-Kantersieg zweimal in die Unzmarkter Torschützenliste ein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord

SV „Enlightco“ Unzmarkt-Frauenburg - Irdning 6:1 (1:1)

Die Vorzeichen stehen bei Unzmarkt gar nicht gut, denn Markus Kocher und Michael Steinberger fallen mit Verletzungen einige Zeit aus.

Rasche Führung durch Deutschmann

Die Hausherren legen intensiv los und bringen die Gäste in den Anfangsminuten gehörig ins Schwitzen: Marco Baumgartner (1. Min.) schießt knapp vorbei, der Knaller von Rene Zisser (3.) wird im letzten Moment abgeblockt. In Minute 5 erstmals Grund zum Jubeln: Michel Deutschmann setzt sich energisch durch und netzt zur Führung ein. Der Irdninger Torhüter kann in der 8. Min. einen Flachschuss von Kevin Krenn gerade noch zur Ecke abwehren. Danach flaut die Partie ab und die Ennstaler bieten Paroli. Ein Kopfball von Horozovic verfehlt knapp das Ziel und den Weitschuss von Mario Petutschnig (18.) fischt Unzmarkt-Goalie Robert Reinwald aus der Kreuzecke.

Kalte Dusche mit Gegentor

Den Gästen gelingt durch Anel Kocijan mit einem Freistoß in der 26. Min. der Ausgleich.
Nach der Pause kommt die Heimelf motiviert aus der Kabine und man ist bestrebt, drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen.

In Halbzeit zwei in Torlaune

Innerhalb nur weniger Minuten wird das Vorhaben in die Realität umgesetzt. Rene Zisser ist in der 48. Min. aus einem sehenswerten Freistoß zum 2:1 erfolgreich.
Zwei Min. später setzt sich Raphael Trattner an der rechten Seite kraftvoll durch, passt scharf zur Mitte und Tobias Dankelmayr drückt den Ball mit einem Eigentor über die Linie.

Gegenwehr der Irdninger ist gebrochen

In der 54. Min. ist Julian Ruttnig auf und davon, beweist Kaltschnäuzigkeit und netzt zum vorentscheidenden 4:1 ein. Damit ist die Gegenwehr der Gegner endgültig gebrochen, Unzmarkt setzt die Abwehr der Gäste mit guten Angriffen weiter unter Druck und bietet eine reife Darbietung.

Doppelpack von Ruttnig

In der 70. Min. düpiert Julian Ruttnig mit blitzschneller Drehung seine Gegenspieler und scort zum Doppelpack.

Pauschallob für Unzmarkter Team

Das halbe Dutzend macht Daniel Reiter voll, er jagt das Leder in der 77. Min. in die Kreuzecke. Der Siegermannschaft gebührt für diese Leistung ein Pauschallob.

Stimme zum Spiel

Martin Leitner, Co-Trainer SV Unzmarkt: „Ich bin stolz auf das gesamte Team. Es zeigte mit Biss und Aggressivität die beste Saisonleistung und der Sieg ist mehr als verdient.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.