Formel 1: Red Bull mit neuem Design

Erste Ausfahrt in Silverstone. Foto: RB/Getty Images
3Bilder
  • Erste Ausfahrt in Silverstone. Foto: RB/Getty Images
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Eine handfeste Überraschung in Blau-Schwarz lieferte das Red Bull Racing Team schon vor Beginn der neuen Formel 1-Saison. Am Montag wurde der neue RB14-Bolide vorgestellt, der sich optisch doch relativ stark von seinen Vorgängern unterscheidet. Das Austro-Team tritt heuer im neuen Camouflage-Outfit auf den Asphalt. Das soll die Angriffslust unterstreichen. Es ist allerdings nicht das endgültige Aussehen des Flitzers.

"Hässlich"

Für wenig Begeisterung sorgt der neue Überrollbügel: "Das Halo-System ist sehr hässlich. Darauf freue ich mich zwar nicht, aber Hauptsache das Auto ist von Beginn an schnell", sagt der Holländer Max Verstappen, der auch heuer viele Fans zum Heim-Grand Prix nach Spielberg locken soll. Auch andere Strecken sind mittlerweile auf seine Zugkraft aufmerksam geworden. In Deutschland wird es heuer eine eigene Verstappen-Tribüne geben. Den zweiten Red Bull wird auch heuer Daniel Ricciardo steuern.

Höhepunkt

Die ersten Testfahrten finden Ende Februar in Barcelona statt, die Saison beginnt am 25. März in Australien. Der Höhepunkt des Jahres soll auch heuer der Grand Prix von Österreich am 1. Juli in Spielberg sein. Das Projekt Spielberg verspricht den Fans auch bei der fünften Auflage ein Volksfest mit Public Pit Lane Walk, Legends Parade, Autogrammstunden, Konzerten und Fan-Aktionen. Tickets gibt es hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.