Frischer Wind bei den Löwen

Die EVZ-Neuzugänge Manuel Stuhlpfarrer, Robert Rohrer und Florian Dinhopel mit Neo-Kapitän Gerald Koller und Daniel Forcher (v. l.). | Foto: Mayerl
  • Die EVZ-Neuzugänge Manuel Stuhlpfarrer, Robert Rohrer und Florian Dinhopel mit Neo-Kapitän Gerald Koller und Daniel Forcher (v. l.).
  • Foto: Mayerl
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ZELTWEG. Die Cracks der EVZ-Murtal Lions starteten unter Neo-Coach Gilbert Kühn mit einem Testspiel gegen den Vorjahresfinalisten Frohnleiten in die neue Saison. Bereits im Einsatz im Eisrink waren auch die Neuzugänge Florian Dinhopel, Manuel Stuhlpfarrer und Robert Rohrer.

Neue Handschrift erkennbar

Die Handschrift des neuen Trainers war klar erkennbar, vier Blöcke agierten alternierend mit enormen Tempo und ließen den ersatzgeschwächten Panthers, die noch wenig Eiszeit aufzuweisen haben, keine Chance - nach der Schluss-Sirene leuchtete ein 13:3-Kantersieg des EVZ von der Anzeigetafel.

Andreas Forcher Topscorer

Zum Topscorer avancierte Andreas Forcher mit fünf Treffern und zwei Assists.

Letzter Test vor Meisterschaftsbeginn

Ein Gradmesser wird ein weiteres Testspiel am Samstag, 22. September, 17 Uhr, beim ÖAHL-Klub in Kapfenberg werden, ehe am Samstag, 29. September, 19 Uhr, das Eröffnungs-Bully zum Meisterschaftsauftakt in der Eliteliga mit dem Heimspiel gegen Weiz/Hartberg stattfindet.

Eliteliga mit fünf Teams

Nach dem Ausstieg des KSV und der Graz 99ers Juniors werden vorerst fünf Teams - neben dem EVZ der ATSE Graz, die Frohnleiten Panthers, die Weiz Bulls und die Rattlesnakes - die kommende Eliteliga-Meisterschaft bestreiten. Ab dem Play-off gesellen sich auch noch die drei Landesligateams hinzu.

Klaus Schlaffer retour

Auch im Nachwuchs hat sich einiges getan, so kehrte Klaus Schlaffer an seine alte Wirkungsstätte zurück und übernahm das Zepter bei der Landesliga-Abteilung der Löwen. Mit Markus Marschnig fungiert ein angehender A-Lizenz- Trainer als neuer Nachwuchsleiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.