Heiße Schlussphase in der Oberliga Nord

Kann Unzmarkt (hier gegen Murau) wieder gegen Obdach punkten? Foto: ripu
  • Kann Unzmarkt (hier gegen Murau) wieder gegen Obdach punkten? Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL/MURAU. Während der ESV St. Michael bereits seine Sachen für die Landesliga packen kann, herrscht knapp dahinter und vor allem am Ende der Tabelle in der Oberliga Nord Hochspannung. Beim Duell gegen Kindberg-Mürzhofen kann der FC Judenburg am Freitag seine letzte Chance auf den Relegationsplatz wahren - dazu muss aber ein Auswärtssieg her.

FCZ gefordert

Am anderen Ende der Tabelle ist der FC Zeltweg nach zuletzt mageren Ergebnissen gefordert, um nicht auf den 13. Rang abzurutschen - auch das könnte am Ende ein Relegationsduell bedeuten. Im Heimspiel gegen den SVU Murau wird das allerdings keine leichte Angelegenheit.

FCO will Revanche

Ebenfalls noch nicht ganz aus der Gefahrenzone geschafft hat es Aufsteiger Unzmarkt. Dieser hat dem FC Obdach im Herbst wohl die bitterste Niederlage der Saison zugefügt. In der Zirbenlandarena will sich der FCO für das 3:8 aus der Hinrunde revanchieren. Dafür stehen Coach Klaus Leitner wieder (fast) alle Stammspieler zur Verfügung, der Aufsteiger wird es diesmal also deutlich schwerer haben. Der ESV Knittelfeld fährt mit einem sicheren Mittelfeldplatz zum Duell nach Krieglach. Aufgrund der Pfingstfeiertage steigen diesmal alle Begegnungen bereits am Freitag.

Vorschau

Oberliga Nord (23. Runde)
Freitag, 18. Mai:
FC Obdach - SV Unzmarkt
Krieglach - ESV Knittelfeld
Kindberg-Mürzhofen - FC Judenburg (alle 18.15 Uhr)
FC Zeltweg - SVU Murau (19 Uhr)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.