MotoGP: Der Superstar fährt hinterher

Valentino Rossi wird von seiner Yamaha im Regen stehen gelassen. Foto: GEPA pictures/Klansek
3Bilder
  • Valentino Rossi wird von seiner Yamaha im Regen stehen gelassen. Foto: GEPA pictures/Klansek
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. "Wir werden hier sehr viel leiden müssen", hat Valentino Rossi (ITA) bereits am Donnerstag prophezeit. Und tatsächlich, so sollte es sein. "Il Dottore" kam in der Qualifikation am Samstag nicht über Platz 14 hinaus und hat damit am Sonntag schlechte Aussichten auf eine Topplatzierung am Red Bull Ring. Seine Yamaha ist für diese Strecke nicht gerade geschaffen ...

Pole Position

Viel besser läuft es da schon für Weltmeister Marc Marquez (ESP): Er lieferte sich mit den "Königen der Berge" einen Tausendstelkrimi. Die beiden Ducati von Andrea Dovizioso (ITA) und Jorge Lorenzo (ESP) sind im Murtal in der Favoritenrolle. Sie starten am Sonntag hinter Marquez von den Plätzen 2 und 3.

Heimrennen

Eine kleine Überraschung lieferte der einzig verbliebene KTM-Pilot beim Heimrennen des österreichischen Werksteams: Bradley Smith (GBR) fuhr auf Platz 13 und startet somit sogar vor Rossi. Für das Rennen sind trockene Verhältnisse vorhergesagt - mit einer geringen Möglichkeit auf Regen. Das würde natürlich für zusätzliche Spannung sorgen.

Mehr dazu:
MotoGP: Einsatzkräfte loben die Fans
MotoGP: KTM will bis an die Spitze
MotoGP: Diese Stars werden in Spielberg erwartet

Info

MotoGP - Großer Preis von Österreich von 10. bis 12. August am Red Bull Ring in Spielberg.
Sonntag: Frühschoppen ab 8.30 Uhr in der Bike City. Warm up auf der Strecke ab 8.40 Uhr. Moto 3-Rennen um 11 Uhr, Moto 2 um 12.20 Uhr, danach Stuntshow, Airshow und Bundeshymne. MotoGP-Großer Preis von Österreich um 14 Uhr.
Tickets gibt es an der Tageskasse von 8 bis 14 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.