MotoGP: Spielberg-Tickets sind sehr gefragt

Volle Tribünen bei der MotoGP in Spielberg. Foto: RB/GEPA pictures
4Bilder
  • Volle Tribünen bei der MotoGP in Spielberg. Foto: RB/GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. So ein Auftakt macht Vorfreude. Der Saisonstart der MotoGP in Katar war an Spannung kaum zu überbieten. Erst in der letzten Kurve machte Andrea Dovizioso (ITA) seinen Sieg gegen Weltmeister Marc Marquez (ESP) perfekt. Legende Valentino Rossi (ITA) sorgte mit einem dritten Platz für Furore.

Ansturm

Im Murtal hat die Königsklasse des Motorradsports heuer von 10. bis 12. August ihren Auftritt. Das Projekt Spielberg bewirbt das Spektakel als "größtes Sport-Event der Alpenrepublik". In den vergangenen beiden Jahren kamen jeweils über 200.000 Besucher nach Spielberg. "Man sieht, dass die MotoGP in Österreich willkommen geheißen wird", sagt auch Marquez.

Altmeister

Die größte Anziehungskraft hat dabei nach wie vor Altmeister Valentino Rossi. "Il Dottore" ist zwar bereits 39 Jahre alt, aber trotzdem nach wie vor der absolute Fanliebling der Szene. Er hat jüngst seinen Vertrag bis Ende 2020 verlängert. Das bedeutet, dass der "Doktor" aus heutiger Sicht noch mindestens dreimal im Murtal zu sehen sein wird. Auch heuer gibt es in Spielberg eine eigene Tribüne für seine Fans - diese ist natürlich längst ausverkauft.

Tribünen

Auf den Tribünen des Red Bull Ringes gibt es ohnehin nur noch vereinzelt Plätze. Eine Aufstockung ist durchaus möglich, ansonsten müssen die Fans mit Stehplätzen Vorlieb nehmen. Für einen Ansturm sorgen in Spielberg auch das heimische KTM-Team mit Pol Espargaro (ESP) und Bradley Smith (GBR) sowie das gewohnt bunte Rahmenprogramm für die Zuschauer.

Info

MotoGP von 10. bis 12. August am Red Bull Ring in Spielberg.
Infos und Tickets gibt es hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.