Rassiges Derby voll auf Augenhöhe

Ausgleich für St. Peter a. K. Franz-Josef Hansmann (Nr. 18) schießt den abspringenden Ball von Torhüter Lindschinger zum 1:1 ins Netz. | Foto: Schmidt
  • Ausgleich für St. Peter a. K. Franz-Josef Hansmann (Nr. 18) schießt den abspringenden Ball von Torhüter Lindschinger zum 1:1 ins Netz.
  • Foto: Schmidt
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Unterliga Nord B

TUS St. Peter a. K. - SVU Oberwölz 1:1 (0:1)

350 Fans sorgen für großartige Stimmung. Vor dem Anpfiff gab es für den langjährigen Spieler Robert Draschl, der seine Fußballkarriere beendet hat, Präsente.

Defensivreihen dominieren

Auf regennassem Boden entwickelt sich ein rassiges Derby auf Augenhöhe, wobei beide Mannschaften in der Defensive ihre Stärken haben. Die Hebenstreit-Truppe hat in spielerisch Hinsicht klare Vorteile, kann diese aber nicht in Zählbares ummünzen. Schon in der ersten Spielminute ist es Fritz, der einen Sitzer auslässt.

Beide Torhüter zeichnen sich aus

Das Gästeteam präsentiert sich kämpferisch stark und versucht über schnellen Konterfußball zum Erfolg zu kommen. Goalie Kobald kann sich bei einem scharfen Schuss von Miedl auszeichnen. Fritz, der sich harte Duelle gegen seinen Bewacher M. Heit liefert, findet zwei Halbchancen vor. Bei Standardsituationen sind die Heimischen gefährlich, wobei Goalie Lindschinger ein starker Rückhalt seiner Mannschaft ist.

Oberwölzer Führung durch Weitschusstor

Praktisch mit dem Pausenpfiff geht die Paulitsch-Truppe in Führung. Kogler setzt sich im Zweikampf durch, sein leicht abgefälschter Weitschuss landet zum 0:1 in den Maschen von Goalie Kobald.

Hansmann lässt St. Peter jubeln

Im zweiten Spielabschnitt zeigen die St. Peterer begeisternden Offensivfußball. Stocker kann alleinzulaufend vorerst kein Kapital schlagen, aber in Minute 58 können die St. Peterer Fans jubeln. Tormann Lindschinger kann nach einer präzisen Flanke den wuchtigen Kopfball von Brugger nur kurz abwehren, Hansmann ist zur Stelle und staubt zum vielumjubelten 1:1 ab.

Spiel wird hektisch und härter

In der Folge wird das Spiel hektisch und zusehendes härter. In einer spannenden Schluss-offensive kommt es zu einem offenen Schlagabtausch, zuerst trifft der eingewechselte Palli für die St. Peterer nur die Stange und auf Gegenseite ist es Rössler, der alleinstehend einen Kopfball übers Tor setzt. M. Schnedl jagt im Finish einen Freistoß aus guter Distanz knapp neben das Tor - somit bleibt es beim leistungsgerechten 1:1-Endstand.

Autor: Gerhard Schmidt

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.