Spannung in den Schlussminuten

Später Derby-Ausgleichstreffer für Unzmarkt/Frauenburg: Nach einem Corner in der 90. Minute köpfelt Kevin Krenn zum 2:2-Endstand ein. | Foto: KK
  • Später Derby-Ausgleichstreffer für Unzmarkt/Frauenburg: Nach einem Corner in der 90. Minute köpfelt Kevin Krenn zum 2:2-Endstand ein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord

FC Obdach - „Enlightco“ Unzmarkt/Frauenburg 2:2 (0:1)

Die Obdacher wollen sich nach der empfindlichen Niederlage im Herbst revanchieren, was vor 300 Zuschauern im Zirbenlandstadion auch fast gelingt.

Unzmarkt dominiert Halbzeit eins

Unzmarkt gibt von Beginn an den Ton an, die erste Halbzeit gehört den Gästen, sie kontrollieren die Partie. Die kampfstarken und technisch guten Mittelfeldspieler bringen Stefan Schwendinger & Co. zur Verzweiflung und die konsequent agierende Abwehrreihe steht sicher. In der 8. Min. verpasst Manuel Schnalzer eine Flanke von Raphael Trattner knapp, der Schuss von Daniel Reiter (10.) und sein Kopfball (22.) nach Hereingabe von David Jesche bleiben ohne Erfolg.

Führungstor durch Klicnik

In der 25. Min. nutzt Kevin Klicnik seine Chance mit viel Übersicht eiskalt und stellt die Führung her, 0:1.
Nach rund einer halben Stunde muss Spielertrainer Daniel Reiter verletzt vom Feld. Die Hausherren gehen mit guten Szenen sehr sparsam um, den Offensivkräften bieten sich keine Hochkaräter. Einzig Michael Rabensteiner prüft in Minute 44 erstmals den gegnerischen Tormann mit einem gut angetragenen Schuss.

Match wogt hin und her

Gleich nach der Pause hat Kevin Klicnik eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss fällt zu schwach aus. Bei einem Querpass in der 52. kommt der Obdacher Christoph Rieger zu spät und nach einer schönen Einzelaktion von Stürmer Philipp Kozar (55.) fehlt nicht viel zum Ausgleich.

Ausgleich durch Strafstoß

Durch einen sehr umstrittenen Elfmeter in Minute 72 holt der Schiedsrichter die Obdacher wieder zurück ins Spiel, beim verhängten Penalty bedankt sich Istvan Kovac für das nette Geschenk. In der 76. Min. fischt Unzmarkt-Goalie Robert Reinwald einen guten Schuss von Denis Talic aus der Ecke, ein klares Foulvergehen im Obdacher Strafraum an Michel Deutschmann in der 84. Min. wird nicht geahndet.

Schwendinger trifft zur späten Führung

In der 89. Min. haben die Heimischen Grund zum Jubeln: Die Gegner bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Stefan Schwendinger steht goldrichtig und zieht zum 2:1 ab.

Ausgleich in letzter Minute durch Krenn

Die Gäste zeigen in den verbleibenden Minuten Herz und Leidenschaft und werden mit dem Ausgleich belohnt: Den von Markus Zmugg getretenen Eckball versenkt Kevin Krenn in der 92. Min. per Kopf zum verdienten Ausgleich in der langen Ecke.

Stimmen zum Spiel

Klaus Leitner, Trainer Obdach: „Ein gerechtes Unentschieden. Erste Halbzeit war Unzmarkt aggressiver und hatte mehr Chancen. Nach der Pause gingen wir besser ans Werk, aber Gäste-Goalie Robert Reinwald hielt glänzend.“

Daniel Reiter,
Trainer Unzmarkt: „Wir sind sehr gut ins Match gekommen und auch verdient in Führung gegangen. Der Elfmeter war sehr fragwürdig, aber letztendlich haben wird den verdienten Ausgleich erzielt.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.