Star-Kicker gibt am Ring Gas

36 Boliden sind am Start. Foto: Red Bull/Platzer
3Bilder
  • 36 Boliden sind am Start. Foto: Red Bull/Platzer
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Das unvergleichliche Le Mans-Feeling konnten die Motorsportfans schon bei der Legends Parade im Rahmen der Formel 1 erleben. Eine mehr als erfreuliche Zugabe gibt es schon nächstes Wochenende am Red Bull Ring. Von 21. bis 23. Juli gastiert die European Le Mans-Serie in Spielberg.

100 Piloten

Das riesige Fahrerfeld mit rund 100 Piloten in 36 Boliden kämpft dabei in den "4 Stunden vom Red Bull Ring" um den Sieg. Bei der "kleinen Schwester" gelten die gleichen Regeln wie bei den 24 Stunden von Le Mans - spannende Fahrerwechsel inklusive. Zudem gibt es Action bei den Partnerserien, ein offenes Fahrerlager und Autogramme der Fahrer.

Ein Weltmeister

Eine Unterschrift wird dabei besonders gefragt sein: Der ehemalige französische Nationaltorhüter und Weltmeister Fabien Barthez gibt heuer in einem Ligier JSP217 Gibson Gas in der LMP2-Klasse. Wie alle anderen Piloten ist auch er am Sonntag in der Boxengasse hautnah zu erleben. Der Startschuss für das 4-Stunden-Rennen erfolgt am Sonntag um 13 Uhr. Der Eintritt ist das gesamte Wochenende über frei.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.