Torhüter Feyerl, der Elfmeterkiller

Daniel Sunitsch (hinten) trifft erst, vergibt dann aber zwei Elfmeter. | Foto: ripu
  • Daniel Sunitsch (hinten) trifft erst, vergibt dann aber zwei Elfmeter.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Gebietsliga Mur

TUS Spielberg - SV Lobmingtal 1:2 (1:1)

Im Lokalderby im neuen Stadion, welches am Vortag mit dem Spiel KSV gegen WAC eingeweiht wurde, ging es um die Tabellenführung in der Gebietsliga. Nur bei einem Remis wäre diese nach St. Peter o. J. gewandert.

Remis war in Aussicht

Lange Zeit hat es auch den Anschein, als sollten sich die beiden Teams trotz guter Chancen auf beiden Seiten mit einem Remis trennen, ehe Lobmingtal spät doch noch einmal zuschlägt und sich damit die Leader-Position sichert.

Landschützer erzielt Führungstor

Dabei hätten die Heimischen, die unter Trainer Petrovic heuer wieder wesentlich stärker agieren, das Match frühzeitig zu ihren Gunsten entscheiden können. Nachdem Manuel Landschützer die Gäste in der 18. Min. 0:1 in Führung bringt, spielt Daniel Sunitsch in Folge eine tragende Rolle.

Sunitsch im Mittelpunkt

In der 38. Minute gelingt ihm noch der Ausgleich, nach Wiederbeginn klebt dem Spielberger Neuzugang aber das Pech an den Schuhen. Nach einer Elfer-Entscheidung scheitert er mit dem Strafstoß an Goalie Feyerl.

Feyel pariert auch zweiten Strafstoß

Nur zehn Minuten später gibt es neuerlich Elfmeter für Spielberg. Wieder lautet das Duell Sunitsch gegen Feyerl. Und wieder behält der Lobmingtaler Torhüter die Oberhand.

Gruber lässt Lobmingtal jubeln

Anstelle mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erobern, steht Spielberg letztendlich mit leeren Händen da, nachdem Elias Gruber auf der Gegenseite in der 84. Minute zum 1:2-Endstand trifft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.