Wieder voll in der Spur

Daniel Agachi scheiterte mit einem Strafstoß. In Halbzeit zwei machte er es besser, verwandelte einen weiteren Elfmeter zum 3:1.
  • Daniel Agachi scheiterte mit einem Strafstoß. In Halbzeit zwei machte er es besser, verwandelte einen weiteren Elfmeter zum 3:1.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Oberliga Nord

FC Stadtwerke Judenburg - Rottenmann 4:2 (2:1)

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen. Schon in der Startphase kommen die beiden Mannschaften zu vielversprechenden Möglichkeiten.

Zmugg trifft zur Führung

In der 25. Minute kommt es dann zur Judenburger Führung. Nach einem ansehnlichen Spielzug über die linke Angriffsseite bringt Kevin Klicnik das Leder zur Mitte. Da ist dann Markus Zmugg, der mit dem 1:0 zur Stelle ist.

Ausgleich bereits im Gegenstoß

Was die Rottenmanner dann aber völlig unbeeindruckt lässt. Denn bereits im Gegenstoß steht es 1:1 - Torschütze: Benjamin Zeiselberger.

Agachi vergibt Strafstoß

In der 42. Minute bietet sich dann die Topchance zur neuerlichen Judenburger Führung. Daniel Agachi scheitert mit einem Elfmeter aber an Gästekeeper Robin Stiegler.

Spektakuläres Kopfballtor

45. Minute: Christian Ritzmaier bedient Rene Fischer, der per Kopf spektakulär den 2:1-Halbzeitstand markiert.
Auch im zweiten Durchgang gibt es eine von beiden Seiten flott geführte Partie. In der 55. Minute kommt es dann zum 3:1.

Diesmal passt der Elfmeterschuss

Wiederum kommt es dabei zu einem Strafstoß und erneut versucht sich Daniel Agachi als Schütze. Und diesmal trifft er auch bzw. sorgt er für einen Judenburger Zweitore-Vorsprung, 3:1.

Auch Rottenmann verjuxt Strafstoß

Nur Augenblicke später bietet sich auch den Rottenmannern die Chance eines Elfmeters. Dieser wird dann aber von Philipp Seiser weit über das Tor gesetzt.

Ritzmaier sorgt für klare Verhältnisse

Effizienter ist da dann schon das Auftreten des Gastgebers, der in der 81. Minute nach einem Ritzmaier-Kopfball mit 4:1 in Führung gehen kann.

Rottenmann betreibt noch Resultatskosmetik

Den Schlusspunkt setzen die Rottenmanner. Der eingewechselte Vasile Chivoiu besorgt in der Nachspielzeit den 4:2-Spielendstand.
Nach dem Schlusspfiff bejubelt Judenburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die Partie gegen Trofaiach.

Stimme zum Spiel

Boris Schmidt, Sektionsleiter Judenburg: „Das Spiel war des Öfteren auf des Messers Schneide. Letztendlich waren wir dann vor des Gegners Tor einfach kaltblütiger als die Rottenmanner. Vor allem nach dem verschossenen Elfmeter hat unsere Mannschaft Moral gezeigt.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.