Neue Liwest-Erlebniswelt in der Plus City eröffnet
Der größte Kabelnetzanbieter Oberösterreichs führt eine strategische und optische Neuausrichtung durch. In der Linzer Plus City will man einen „Platz zum Verweilen“ bieten.
OÖ. Seit 40 Jahren versorgt die Liwest Kabelmedien GmbH ihre Kunden zwischen Linz, Wels und Steyr. Mehr als 131.000 Haushalte nutzen die Produkte des größten Kabel- netzbetreibers Oberösterreichs. Die Palette besteht aus Internet, Fernsehen, Telefon und Mobilfunk in einem Ver- sorgungsgebiet von rund 60 Städten und Gemeinden. Aktuell zählt Liwest 167 Mitarbeiter.
Strategisch und Optisch
„Mit der Neuausrichtung gehen wir einen weiteren Schritt Richtung Kundennähe. Wir bieten Beratung und Service aus einer Hand, sei es bei Festnetz- und Mobiltelefonie, Fernsehen oder Internet“, so Geschäftsführer Stefan Gintenreiter. Das Kabelnetz sei bereits jetzt das modernste Glasfasernetz Oberösterreichs mit Übertragungsraten von bis zu 400 Mbit/s. Neue Anwendungen wie SmartHome, Streaming und auch Smart-phones stellen eine ständige Herausforderung dar und verlangen stetigen Ausbau: „Mit dem Ausbau reagieren wir auf den zukünftigen Bedarf der User“, so Gintenreiter. Die strategische Neuausrichtung wird auch optisch sichtbar. Das Logo und der Gesamtauftritt des Unternehmens wurden überarbeitet. Neu ist auch die Liwest-Erlebniswelt in der Linzer PlusCity. Man wolle damit nicht nur einen weiteren Shop bieten, sondern „zusätzlich zum bewährten Service einen Platz zum Verweilen, wo neue technische Geräte ausprobiert oder Sportübertragungen ge- schaut werden können“, erklärt Geschäftsführer Günther Singer. Highlights seien etwa ein digitaler Air Hockey-Tisch oder ein interaktives Hologramm.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.