Firmlings- & Jugendwallfahrt Osttirol

Foto: Dekanatsjugendstelle Lienz

Unter dem Motto „ Willst du mit uns gehen?“ fand am 17. März 2017 die Sternwallfahrt statt. Durch das Stadtgebiet von Lienz zogen rund 500 Jugendliche gemeinsam mit ihren Begleitpersonen aus den Dekanaten Lienz, Sillian und Matrei. Am Start legten die Teams der Dekanatsjugend Lienz und Sillian mit dem Aufwärmspiel „1,2 oder 3“ los. Anschließend ging man zeitgleich von der Pfarre St. Andrä und der Pfarre zur Heiligen Familie in Richtung Franziskanerkloster St.Marien. Bei einem kurzen Zwischenstopp, konnten die Teilnehmer ihren Glaubenstyp bestimmen. Weitere Stationen folgten im Kreuzgang des Franziskanerklosters, bei denen es wieder um Entscheidungen ging. Mit der Frage des Jugendseelsorgers Kidane beim anschließenden Gottesdienst: „Willst du mit Jesus gehen?“ sollte man sich als Christ immer wieder auseinandersetzen.
Ein starkes Zeichen setzten die Priester der Dekanate, denen es ein Anliegen war, die Jugendlichen bei dieser Firmlingswallfahrt ein Stück des Weges zu begleiten.

Wo: Lienz, Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.