Sepp Innerkofler und der Mythos vom Gebirgskriegshelden

Foto: TAP_Sammlung Anton Trixl

Der Vortrag vom Kriegshelden Sepp Innerkofler findet am 26. März im Bildunghaus statt. Innerkofler war Bergführer und Gastwirt und musste wie hunderte andere Männer in den 1. Weltkrieg einziehen, jedoch wurde er schon wenige Wochen später an der Dolomitenfront tödlich verwundet. Daraufhin wurde er zum Kriegshelden erklärt und über die Jahrzehnte zum Mythos verklärt. Der Referent des Abends wird Mag. Markus Wurzer sein, der anhand neuer Quellenbestände das abenteuerliche Leben des Gastwirts nicht nur nachzeichnet, sondern auch kritisch hinter die Fassade des Mythos blickt. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich und freier Eintritt.

Wann: 26.03.2018 19:30:00 Wo: Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.