Wie man Zuwanderung erzeugt: Europas Rolle in der Welt

Europa und damit auch Österreich wurde 2015 von einem "Flüchtlingsstrom" geradezu überwältigt. Uns allen sind die Bilder noch gegenwärtig und man beschäftigt sich gerade mit den Folgen dieser Entwicklung. Dazu sind mindestens drei Anmerkungen nötig: erstens kam die Zunahme der Migration nicht überraschend; zweitens spielt sich die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerungsbewegungen unverändert in den armen Regionen des Globus ab; drittens hat all das Gründe, an denen Europa alles andere als unschuldig ist.
Am Donnerstag 1. Juni 2017 findet um 20 Uhr im Bildungshaus Osttirol ein Vortrag mit Dr. Andreas Exenberger zu diesem Thema statt.
Im Vortrag soll es um die Hintergründe der Migrations- und Fluchtbewegungen nach Europa gehen mit besonderem Blick auf Europas Verantwortung und die Verhältnisse in Afrika.

Wann: 01.06.2017 20:00:00 Wo: Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.