Burg Hochosterwitz – auf den Spuren der Ritter

14 Tore und 150 Höhenmeter
8Bilder

Hauptzielpunkt des Ausfluges vom 17.08.2017 des PVÖ Osttirols war die Burg Hochosterwitz. 55 Mitglieder nahmen daran teil, einige davon jedoch mit Problemen beim Bergauf gehen. Der Großteil der Teilnehmer bewältigte die 150 Höhenmeter durch die 14 Tore mit Leichtigkeit zu Fuß, die Anderen nutzten jedoch den neuerbauten Schrägaufzug um bequem an der folgenden Burgführung teilnehmen zu können. Nach dem Mittagessen mit Kärntner Spezialitäten im Burgrestaurant ging es wieder zu Fuß bzw. mit dem Aufzug und einem tollen Panoramablick zurück zum Bus. Obfrau Ingeborg Fercher geleitete dann die Gruppe vorbei am Herzogstuhl zur Stiftskirche Maria Saal. Nach stillen Gedenkminuten sangen die Kalser Sänger noch ein sehr stimmungsvolles Marienlied. Den krönenden Abschluss gab es dann noch bei einem Eis am Millstätter See.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.