Großglockner lockt auch Unternehmer!

BNI Tirol Chef mit Firmenbanner auf 3.798m | Foto: Tobias Knaubert Image
4Bilder
  • BNI Tirol Chef mit Firmenbanner auf 3.798m
  • Foto: Tobias Knaubert Image
  • hochgeladen von Enrico Maggi

3:00 Uhr morgens! Der Wecker läutet im Schlaflager Nr. 3 der Stüdlhütte auf 2.801m. Enrico Maggi, Geschäftsführer BNI Tirol schleicht sich mit seinem Bergkameraden Tobias Knaubert in den Frühstücksraum. Alles ist noch still. Nach 30 Minuten verlassen sie alleine die Hütte und starten in sternenklarer Dunkelheit. Um 6:40 Uhr stehen die Beiden am Gipfel des Großglockners, 3.798m und genießen für 45 Minuten die herrlichste Einsamkeit, die man sich in dieser Höhe vorstellen kann.

Austausch auf wahrlich „höchstem“ Niveau
„Innerhalb von BNI (Business Network International) arbeiten wir in intensiven Kooperationen für mehr Geschäftserfolg. Es geht um ein partnerschaftliches Miteinander. Ein vernünftiger Beziehungsaufbau unter den handelnden Personen ist essentiell für einen langfristigen Erfolg“ erläutert uns der Hobby-Alpinist Maggi. „Wir arbeiten stets an Optimierungen und verbessern dadurch unsere Prozesse. Das Ziel ist immer das Gleiche. Eine noch bessere Basis für die regionale Wirtschaftsförderung und den tätigen Unternehmern in Tirol schaffen“, führt der BNI Tirol Chef weiter aus. Mit Tobias Knaubert verbindet Enrico Maggi eine intensive Freundschaft. Der Unternehmer erzählt, dass ebenfalls Nicht-Unternehmer, Querdenker und Freigeister oft völlig andere Ansichten zu Dingen haben. Der Austausch zu unterschiedlichsten Themen ist dadurch für ihn sehr wertvoll.

Wahrscheinlich höchstes Geschäftsmeeting der Alpen
Nachdem die Beiden als Skitourenabschlusstour des Winters 2017/2018 wieder den höchsten Gipfel Österreichs wählten, war es naheliegend in diesen beiden Tagen ebenfalls über geschäftliche Dinge zu plaudern und sich auszutauschen. „Auf Grund des Andranges durch unzählige Bergsteiger, meiden viele mittlerweile diesen wunderschönen Berg. Man muss also früh aufstehen - dann hat man auch seine Ruhe. Die Bedingungen waren ein Traum und als plötzlich im Eisleitl unterm Kleinglockner die Sonne aufging, ging auch unser Herz auf. Es war unbeschreiblich schön. Vor allem waren wir so im Redefluss, dass wir gar nicht bemerkten wie schnell wir eigentlich waren“ lächelt Enrico Maggi in der Erzählung.

Am Gipfel hatten die Beiden ausreichend Zeit um den BNI Tirol Firmenbanner zu positionieren, Fotos zu schießen, die Aussicht zu genießen und neue Geschäftsstrategien zu besprechen. „Die Höhe bringt viele verrückte Ideen, aber auch tolle neue Ansätze ans Tageslicht – Ein Abenteuer mit Nachhaltigkeit“ schließt Maggi ab.

Wo: Lucknerhu00fctte, 9981 Kals am Grou00dfglockner auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.