Außerordentliche Versammlung des Bataillons Oberes Iseltal am 02.12.2017

4Bilder



Die außerordentliche Bataillonsversammlung des Bataillon Oberes Iseltal war Rückblick über das Jahr 2017 und ein Ausblick auf das kommende Schützenjahr 2018

Die Bataillonsführung lud alle Haupt-, Obmänner und Jungschützenbetreuer der Kompanien des Oberen Iseltales zur außerordentlichen Bataillonsversammlung ein. Treffpunkt war das Schützenheim der Kompanie Matrei i.O..
Nach dem Eintreffen aller Beteiligten, begrüßte Bataillonkmdt. Major Klaus Riepler alle Anwesenden und bedankte sich für ihr Kommen. Anschließend berichtete er über die Teilnahme des Bataillons und des Bataillonsausschusses bei diversen weltlichen und kirchlichen Anlässen. Schwerpunkte des Jahres 2017 waren wohl das Bataillonsfest in Prägraten a.G. im Juli 2017, und die Oper "Mut zur Freiheit", an der zahlreiche Schützen mitwirkten.
Auch Bezirksmajor DI Alex Wanner begrüßte die Anwesenden und gab einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Schützenjahr 2018.
Neben dem Bataillonsfest in St. Jakob i.D. gehört wohl auch das Alpenregionstreffen in Mayrhofen im Zillertal zu den markanten Punkten im kommenden Jahr.
Nachdem alle Tagesordnungspunkt besprochen und ausführlichst diskutiert wurden, wurde man von den zwei Tafelmeistern der Kompanie Matrei i.O. noch vorzüglich bewirtet. Das Bataillon möchte sich nochmals bei Beiden bedanken und wünscht allen einen ruhigen Advent und besinnliche Feiertage.

Wo: Schützenheim, Sparkassenpl., 9971 Matrei in Osttirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.