Blaulichttag 2017 an der BH Lienz

Zahlreiche VertreterInnen verschiedener Einsatzorganisationen beim Blaulichttag 2017 an der BH Lienz | Foto: Land Tirol
  • Zahlreiche VertreterInnen verschiedener Einsatzorganisationen beim Blaulichttag 2017 an der BH Lienz
  • Foto: Land Tirol
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). Was sind die Aufgaben und Möglichkeiten der Einsatzorganisationen bei einer Erdbebenmeldung und bei Terrorlagen? Wie genau laufen derartige Einsätze ab? Diese und weitere Fragen standen im Mittelpunkt des heurigen Blaulichttages an der Bezirkshauptmannschaft Lienz, zu dem BH Olga Reisner die VertreterInnen der Einsatzorganisationen, die Mitglieder der Bezirkseinsatzleitung sowie Fachleute begrüßen konnte.

„Dieses jährliche Treffen dient dem Austausch untereinander und soll im Einsatzfall der Unterstützung dienen“, erklärte Reisner. Inhaltlich wurden im heurigen Jahr die Themen Terrorlage und Erdbeben aufgegriffen. "Es war uns eine Freude die Kollegen aus München und Südtirol - Polizeivizepräsident Werner Feiler und den stellvertretenden Leiter der Pressestelle des Polizeipräsidiums München Thomas Baumann, sowie Landespräsident Hannes Mussak vom Italienischen Roten Kreuz - bei uns im Bezirk Lienz begrüßen zu dürfen", so Reisner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.