Feierstunde für Soziale Servicestelle

Das Team der "Sozialen Servicestelle Osttirol" mit Landeshauptmann Günther Platter.
  • Das Team der "Sozialen Servicestelle Osttirol" mit Landeshauptmann Günther Platter.
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (ebn). Vergangenen Freitag gab es beim Roten Kreuz in Lienz Grund zur Freude, wurde doch die neue "Soziale Servicestelle Osttirol" offiziell eröffnet. Zwar wird, bis der Umbau abgeschlossen ist, noch in provisorischen Räumlichkeiten gearbeitet, dennoch blickte man voller Stolz auf das neue Angebot.
Rasch, einfach und unbürokratisch soll Menschen geholfen werden die in eine Schieflage geraten sind, aus der sie sich alleine nicht mehr befreien können. Die Servicestelle dient als zentrale Anlaufstelle und ist mit den bestehenden Einrichtungen im Bezirk vernetzt. Geöffnet ist sieben Tag die Woche von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr. "Dies ist ein masgeblicher Schritt in die Zukunft des Osttiroler Roten Kreuzes und der sozialen Versorgung im Bezirk", erklärte der Bezirksstellenleiter-Stv. Hansjörg Mattersberger.

Auch Landeshauptmann Günther Platter kam zur Eröffnung. Diese kostenlose und vertrauliche Angebot bietet professionelle Hilfe für Menschen in schwierigen sozialen Situationen. Dem Land ist dieses Thema ein großes Anliegen und die jährliche Förderung von 125.0000 Euro ist hier gut investiert", so Platter.
Mit dem Angebot wurden auch neue Arbeitsplätze geschaffen. Vier zusätzliche Mitarbeiterinnen wurden eingestellt und so kümmern sich nun fünf Sozialarbeiterinnen unter der Leitung von Alfons Klaunzer um die Anliegen der Klienten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.