Kleine und große PatientInnen zum Lachen bringen

Aloisia geht mit Rita von Zimmer zu Zimmer. Feingefühl, Offenheit und Improvisationstalent zeichnen ihre Arbeit aus. | Foto: Rote Nasen Clowns
  • Aloisia geht mit Rita von Zimmer zu Zimmer. Feingefühl, Offenheit und Improvisationstalent zeichnen ihre Arbeit aus.
  • Foto: Rote Nasen Clowns
  • hochgeladen von Hans Ebner

OSTTIROL (red). Karin Nagele und Anna Russegger  haben die Einführungsphase bereits positiv absolviert und werden ab sofort regelmäßig in Osttirol und Kärnten im Einsatz sein, um kranke Menschen mit der Kraft des Humors zu stärken.

„Clownbesuche bei kranken Menschen erfordern viel Kraft und Energie, geben aber genauso viel zurück. Ich mag es anderen zu begegnen und einfach da zu sein – denn diese Begegnungen sind immer sehr bewegend, für mich selbst und für die Menschen, zu denen ich kommen darf“, beschreibt die ausgebildete Clownschauspielerin und Theaterpädagogin Anna Russegger alias Dusa ihre Erlebnisse.
Die große Freude ab sofort regelmäßig im ROTE NASEN-Team im Einsatz zu sein teilt auch ihre Kollegin Karin Nagele alias Aloisia: „Ich freue mich auf jeden Tag, an dem ich die rote Nase aufsetzen und ins Krankenhaus, das Seniorenheim, zu RehapatientInnen oder Flüchtlingsfamilien gehen darf. Wenn es mir gelingt, meinen Spaß am Clownsein und meine Emotionen mit den besuchten Menschen zu teilen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sie für Augenblicke in eine wunderbare, andere Welt mitzunehmen, dann spüre ich eine tiefe Dankbarkeit.“
2017 haben ROTE NASEN in Osttirol bei 101 Clownvisiten insgesamt knapp 6.200 PatientInnen besucht

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.