Murenabgang auf der Felbertauernstraße

Foto: Brunner Images
6Bilder

Durch die Unwetter am vergangenen Wochenende kam es in mehreren Gebieten im Bezirk zu Murenabgängen. Großes Glück hatten schwedische Urlauber am Samstag, 5. August, auf der Felbertauernstraße. Gegen 20.15 Uhr fuhr ein 45-Jähriger Mann in Begleitung einer 46-jährigen Bekannten mit seinem PKW in Fahrtrichtung Matrei, als im Bereich des Peterbachgrabens in Richtung des Tauernbaches eine Mure abging und die Straße bis zu einem halben Meter hoch verschüttete. Der PKW der Schweden wurde von der Mure erfasst und blieb in den Schlammmassen stecken. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbständig befreien und wurden unverletzt zu ihrem Quartier nach Matrei gebracht.
Die Felbertauernstraße musste für die Aufräumungsarbeiten bis Sonntag vormittag gesperrt werden.
Murenabgänge mit kurzfristigen Straßensperren wurden auch ich Kalser- und Virgental verzeichnet. Die Straße über den Staller Sattel im Defereggental ist aufgrund eines Murenabganges auf der südtiroler Seite ebenfalls vorübergehend gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.