Neue Geschäftsführung im Osttiroler Kinderbetreuungszentrum

Sabine Bodner ist die neue Geschäftsführerin des OKZ. | Foto: OKZ
  • Sabine Bodner ist die neue Geschäftsführerin des OKZ.
  • Foto: OKZ
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Mit Jahreswechsel gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung des Osttiroler Kinderbetreuungszentrums (OKZ). Sabine Bodner ist mit 1.12.2017 in die Geschäftsführung eingetreten und hat diese als Nachfolgerin von Marco Linder mit 1.1.2018 übernommen.
Sie war Leiterin der BFI Bezirksstelle in Lienz. Dort konnte sie Erfahrungen im Bereich der administrativen Verwaltung, der Organisation und der Budgetplanung sammeln. 
Im November 2009 erhielt sie die Möglichkeit als Sondervertragslehrerin in der Tiroler Fachberufsschule Lienz einzusteigen. Dieser Beruf erforderte neben fundiertem Fachwissen und pädagogischen Fähigkeiten auch die Freude am Umgang mit Jugendlichen, Kooperationsfähigkeit und erzieherische Kompetenz. Zusätzlich hat sie im Laufe ihrer schulischen Tätigkeit diverse Weiterbildungen und Aufgabenbereiche im sozialen sowie im wirtschaftlichen Arbeitsfeld übernommen.
"Frau Bodner überzeugte im Bewerbungsverfahren sowohl mit fundierter wirtschaftlicher Kompetenz, als auch pädagogischer Erfahrung" so der Vorstand des OK-Zentrums.
„Als alleinerziehende Mutter einer 7-jährigen Tochter liegt mir eine qualitätsvolle, gute und flexible Kinderbetreuung auch persönlich sehr am Herzen. Die Qualitätssicherung und Weiterentwicklung dieser für Osttirol sehr wichtigen und unverzichtbaren Einrichtung, die administrative und organisatorische Tätigkeit, das Arbeiten im Team und die Verantwortung weiterhin eine gute Kinderbetreuung zu bieten, stellen mich vor eine neue und für mich äußerst sinnerfüllte Herausforderung, welcher ich mich mit Freude stelle", so die neue Geschäftsführerin.

Über das OKZ

Das Osttiroler Kinderbetreuungszentrum wurde vor 20 Jahren gegründet.  In sechs Zweigstellen werden Kinder von 1-16 Jahren in Kleinkind-, Kindergarten- oder Hortgruppen
ganztägig und ganzjährig betreut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.