Neues Kommando bei der FF-Dölsach

Andreas Stocker übernahm das Kommando von Georg Pedarnig (r.) | Foto: FF Dölsach
  • Andreas Stocker übernahm das Kommando von Georg Pedarnig (r.)
  • Foto: FF Dölsach
  • hochgeladen von Hans Ebner

DÖLSACH (red). Am Samstag, den 17. Februar 2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dölsach statt. Kommandant Georg Pedarnig konnte dazu 64 Kameradinnen und Kameraden begrüßen. Neben dem Jahresrückblick stand bei dieser Versammlung die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt. 
Das vergangene Jahr 2017 war für die FF-Dölsach ein sehr Ereignisreiches. Neben 23 Einsätzen wurden über 100 Tätigkeiten und 27 Übungen bzw. Schulungen durchgeführt. Insgesamt wurden die Florianies zu 4 Brandeinsätzen gerufen. Auch die Anzahl an technischen Einsätzen ist relativ hoch. 19 technische Hilfeleistungen wurden im Jahr 2017 gezählt. Neben vielen kleineren Einsätzen waren die massiven Unwetter Grund für die zahlreichen Ausrückungen.

Nach dem Rückblick wurden einige Mitglieder der Wehr befördert und geehrt. Unter anderem Lorenz Lanzer und Johann Stocker für 50-jährige Mitgliedschaft. Stolze 70 Jahre im Dienst der Feuerwehr steht Johann Winkler. Bei der Neuwahl wurde mit eindeutiger Mehrheit Andreas Stocker zum Kommandanten gewählt. Er übernimmt von Georg Pedarnig, der die Feuerwehr 10 Jahre führte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.