"Pflegeberufe – Das ist neu“: Großes Interesse am AK Infoabend

Daniela Russinger und Manuela Girstmair (r.) erläuterten die Neuregelungen im Gesundheits- und Krankenpflegegesetz. | Foto: AK Tirol
  • Daniela Russinger und Manuela Girstmair (r.) erläuterten die Neuregelungen im Gesundheits- und Krankenpflegegesetz.
  • Foto: AK Tirol
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ (red). Mit dem neuen Gesundheits- und Krankenpflegegesetz gelten großteils schon seit 1. September 2016 zahlreiche Änderungen: Tätigkeitsbereiche wurden aktualisiert, Sonderausbildungen angepasst und zum ersten Mal wird eine zweijährige Pflegefachassistenz-Ausbildung angeboten.

Beim Infoabend „Pflegeberufe: Das ist neu“ in der AK Lienz wurden wesentliche Details präsentiert: So erläuterte Daniela Russinger, Referentin der Sozialpolitischen Abteilung in der AK Tirol, die alten und neuen Berufsgruppen, Tätigkeitsbereiche sowie pflegerische Kernkompetenzen.
Die Direktorin der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Lienz, Manuela Girstmair, stellte unter anderem die alte Rechtslage der neuen gegenüber. Und gemeinsam führten die Expertinnen die Besucher durch einen inhaltlich sehr spannenden Abend, der auch zur Diskussion und zum fachlichen Austausch anregte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.